Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schunterschule: Sicher durch den Verkehr
Wolfsburg Velpke/Lehre Schunterschule: Sicher durch den Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 22.07.2015
Am Ende gab es Medaillen: Im Rahmen des Mobilitätstages nahmen die Kinder der Schunterschule an einem Fahrradturnier teil.
Anzeige

Auf dem Parcours hatten die Kinder Testaufgaben zu absolvieren, die schwierigen Verkehrssituationen nachempfunden waren. Am Ende stand die Siegerehrung. Die Mühen der kleinen Radfahrer wurden mit Gold, Silber und Bronze belohnt.

Die Medaillen errangen bei den Drittklässlern Jana Mansfeld, Antonia Zothke und Marie Birte Liebeskind bei den Mädchen und Linus Kreye, Hugo Rosilius und Tim Schönewald bei den Jungen; bei den Viertklässlern Mia Zimmermann, Jolina Raabe und Mirja Eickmeier sowie Leo Luca Ralf Junker, Maximilian Schulze und Thierry Finn Geißler.

Lehre. In der Gemeinde Lehre gelten jetzt neue Satzungen für die Betreuung von Kindern. Bei seiner letzten Sitzung hatte sich der Gemeinderat mit diesem Thema befasst.

20.07.2015

Flechtorf. Mitarbeiter, Kinder und Angehörige feierten am Sonntag gemeinsam das 35-jährige Bestehen des Flechtorfer Horts. Für den besonderen Tag ließen sich Eltern und Erzieher viele Überraschungen einfallen.

20.07.2015

Lehre. Um die Benennung der Straßen in den Baugebieten in Beienrode und Wendhausen ging es am Donnerstagabend im Gemeinderat Lehre. Außerdem gab Gemeindebürger Klaus Westphal einen Ausblick auf das weitere Vorgehen im Kampf um eine bessere Internetversorgung.

18.07.2015
Anzeige