Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Schunterschule Flechtorf: Frank Langeist neuer Rektor

Flechtorf Schunterschule Flechtorf: Frank Langeist neuer Rektor

Flechtorf. Die Schunterschule Flechtorf hat einen neuen Rektor. Schon ein halbes Jahr nach dem Weggang von Bernd-Michael Rohn übernimmt zum 1. Februar Frank Lange die Leitung der Schunterschule inklusive der Außenstelle in Essenrode.

Voriger Artikel
Der Feuerwehr-Container steht
Nächster Artikel
SV Rickensdorf: Erste Frau ist Schützen-Ehrenmitglied

Der neue Rektor der Schunterschule Flechtorf: Frank Lange wird sich ab kommender Woche um die Grundschule und ihre Außenstelle in Essenrode kümmern.

Quelle: Photowerk (gg)

Lange kommt direkt von der Grundschule in Schöningen, wo er elf Jahre lang Konrektor war. „Ich wäre auch gern dort geblieben“, sagt Lange. Aber die künftig freie Rektorenstelle dort wurde anderweitig besetzt, also orientierte sich Lange neu. „Als ich von der freien Stelle in Flechtorf hörte, habe ich mich sofort mit Herrn Rohn getroffen und festgestellt - die Stelle ist optimal für mich“, so Lange, der bereits in Schöningen Erfahrungen mit der Ganztagsschule und Außenstellen sammeln konnte.

„Natürlich ist es hier, wo nicht alle Eltern hinter der Ganztagsschule stehen, noch mal etwas anderes, aber ich freue mich auf die Herausforderung“, so der Lehrer, der auf Mathe, Sport und Musik spezialisiert ist.

Langes Hobbys sind die Fotografie und der Computer - schon vor seinem offiziellen Antritt an der Schunterschule erarbeitete er so eine neue gemeinsame Internetpräsenz für die beiden Standorte der Schunterschule. „Immerhin ist es jetzt eine Schule, auch wenn sie erst noch zusammenwachsen muss.“

„Ich freue mich, dass die Stelle so schnell von der Landesschulbehörde neu besetzt werden konnte, die Zusammenarbeit mit Herrn Lange läuft schon jetzt richtig gut“, freut sich Lehrerin und Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016