Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schunterschule Flechtorf: Frank Langeist neuer Rektor
Wolfsburg Velpke/Lehre Schunterschule Flechtorf: Frank Langeist neuer Rektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 29.01.2015
Der neue Rektor der Schunterschule Flechtorf: Frank Lange wird sich ab kommender Woche um die Grundschule und ihre Außenstelle in Essenrode kümmern. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Lange kommt direkt von der Grundschule in Schöningen, wo er elf Jahre lang Konrektor war. „Ich wäre auch gern dort geblieben“, sagt Lange. Aber die künftig freie Rektorenstelle dort wurde anderweitig besetzt, also orientierte sich Lange neu. „Als ich von der freien Stelle in Flechtorf hörte, habe ich mich sofort mit Herrn Rohn getroffen und festgestellt - die Stelle ist optimal für mich“, so Lange, der bereits in Schöningen Erfahrungen mit der Ganztagsschule und Außenstellen sammeln konnte.

„Natürlich ist es hier, wo nicht alle Eltern hinter der Ganztagsschule stehen, noch mal etwas anderes, aber ich freue mich auf die Herausforderung“, so der Lehrer, der auf Mathe, Sport und Musik spezialisiert ist.

Langes Hobbys sind die Fotografie und der Computer - schon vor seinem offiziellen Antritt an der Schunterschule erarbeitete er so eine neue gemeinsame Internetpräsenz für die beiden Standorte der Schunterschule. „Immerhin ist es jetzt eine Schule, auch wenn sie erst noch zusammenwachsen muss.“

„Ich freue mich, dass die Stelle so schnell von der Landesschulbehörde neu besetzt werden konnte, die Zusammenarbeit mit Herrn Lange läuft schon jetzt richtig gut“, freut sich Lehrerin und Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn.

kau

Flechtorf. Es ist vollbracht: Gestern wurden am Feuerwehrhaus Flechtorf die Container aufgestellt. Sie sollen der Ortswehr in nächster Zeit als Umkleide-, Sanitär- und Lagerraum dienen.

01.02.2015

Wendhausen. Diese Diebe hätten vielleicht ein bisschen leiser sein sollen. Beim Versuch, 14 Lkw-Reifen von einem geparktem Lastwagen auf dem Autohof in Wendhausen zu stehlen, weckten die Unbekannten den Fahrer. Der verscheuchte das Duo.

29.01.2015

Danndorf. Die Kindertagesstätte „Rappelkiste” soll einen Anbau mit zwei Krippenräumen statt nur einem bekommen. Das empfahl jetzt der Sozialausschuss der Gemeinde Danndorf.

28.01.2015
Anzeige