Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schunterbühne: 200 Gäste sehen tolle Premiere

Lehre Schunterbühne: 200 Gäste sehen tolle Premiere

Lehre. „Und ewig rauschen die Gelder“: Das aktuelle Stück der Schunterbühne Lehre feierte Freitag in der Börnekenhalle Premiere. Fast 200 Zuschauer kamen - und feierten mit den Hobbyschauspielern eine kleine Premierenparty.

Voriger Artikel
An der Aller: Angler pflanzen 40 Bäume
Nächster Artikel
Bankautomaten gesprengt: Beute über 100.000 Euro!

Tolle Premiere: Eric Swan (li.) hat in „Und ewig rauschen die Gelder“ Sozialhilfe unter anderem von Norman Basset ergaunert.

Quelle: Gero Gerewitz

„Ich freue mich, dass so viele gekommen sind“, betonte der Vorsitzende Bernd Hahn in seiner Begrüßung. Immerhin sei das aktuelle Stück ein ganz besonderes: Es ist das 30. Stück, das die Schunterbühne seit ihrer Gründung vor 15 Jahren, auf die Bühne bringt.

Noch relativ ruhig begann die Farce dann: Eric Swan (gespielt von Frank Hörning) telefoniert mit dem Sozialamt, will Untermieter Norman Basset (Dirk Nielsson), für den er ebenso wie für viele andere ohne das Wissen seiner Frau Linda (Cornelia Ristau-Hörning) Sozialhilfe kassierte, als verstorben melden. Doch auf einmal steht eben dieser neben ihm, und versteht die Welt nicht mehr.

Dann klingelt auch noch Georgina Jenkins (Claudia Funk) als Außenprüferin der Sozialamts an der Tür. Was folgt, ist ein wildes Durcheinander: Da wird Eric Swan zu seinem eigenen Untermieter, Norman Basset zu seinem Sohn, Onkel George (Sigrid Hoppe) zu Eric Swan und Linda zu Bassets Witwe. Ein kurioses Missverständnis folgt aufs nächste - das Publikum kam aus dem Lachen kaum noch heraus.

Ebenfalls mit dabei: Silvia Salgmann-Geyer als Vertreterin der Familienvorsorge, Frieda Busker als Eheberaterin, Günter Bartsch als Bestatter, Regina Wehmann als Sozialamtsleiterin und Judith Ristau als Bassets Verlobte.

Weitere Auftritte sind am Mittwoch, 22. April, und Freitag, 24. April, je um 19.30 Uhr und am Samstag, 25. April, um 15 und 19.30 Uhr. Infos unter www.sblev.de.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände