Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schulschließung: Letzte Tische und Stühle verkauft
Wolfsburg Velpke/Lehre Schulschließung: Letzte Tische und Stühle verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 17.11.2014
Flohmarkt in der bisherigen Grundschule Wendhausen: Das Schulamt um Heike Busch (l.) bot die verbliebenen Tische und Stühle zum Verkauf an. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Regale, Tische und Stühle wechselten den Besitzer.

Viele kamen auch, um sich von der Schule zu verabschieden. So auch Lauris (7), der in Wendhausen noch die erste Klasse besucht hatte. „Jetzt durfte er sich einen Tisch aussuchen – sozusagen als Andenken“, so sein Vater Rüdiger Heitmüller.

Neben Tischen, Stühlen und Regalen kauften die Besucher auch Kleinigkeiten wie Bücher und Kassetten. „Das meiste wird aber in unseren neuen Horten oder den anderen Grundschulen weiter genutzt“, so Amtsleiter Andreas Busch. Der Rest muss jetzt entsorgt werden, bevor das Gebäude voraussichtlich als Seniorenbetreuung und Krippe nachgenutzt werden kann.

kau

Wahrstedt. Rund 350 Quadratmeter Nutzfläche könnte ein neues Wahrstedter Dorfgemeinschaftshaus kombiniert mit Feuerwehrgerätehaus haben. Pläne hierzu stellte Wilfried Kuhn vom gleichnamigen Architekturbüro in Braunschweig am Mittwochabend den Wahrstedtern vor.

13.11.2014

Groß Twülpstedt. Die so genannte Zukunftsausrichtung des Niederlassungsnetzes der Landessparkasse trifft jetzt auch Groß Twülpstedt: Die Niederlassung in der Conringstraße wird geschlossen.

16.11.2014

Wendhausen. Die Grundschule in Wendhausen ist seit diesem Schuljahr Geschichte. Jetzt sollen auch die letzten Einrichtungsgegenstände aus der früheren Lehr-Einrichtung weichen – mit Hilfe einer Art Flohmarkt am morgigen Freitag.

15.11.2014
Anzeige