Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schützenfest war trotz Hitze voller Erfolg
Wolfsburg Velpke/Lehre Schützenfest war trotz Hitze voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 08.07.2015
Papenrode: Die Proklamation der neuen Majestäten war ein Höhepunkt beim Schützenfest. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

„Trotz der Hitze kamen zu allen Veranstaltungen viele Gäste. Das hat uns sehr gefreut“, fasst Pressewart Frank Hilmer das Fest zusammen. Besonders beliebt war das Countryfest am Samstag, das die Countryfreunde Papenrode organisiert hatten. Mit Line Dance und Oldies heizte zunächst das Quintett Country Delight den rund 200 Besucher ein. Später am Abend begeisterte das Duo Hufnagel mit ihrem Countrysound die Menge. „Die Stimmung war klasse. Die letzten Besucher gingen erst um fünf Uhr morgens“, so Kassenwart Christian Knupper.

Auch am Freitag tanzten die Schützen. Zunächst fand der traditionelle Kommers statt, dann spielte das Duo Two Voices Discomusik. Für ihre kleinen Besucher organisierten die Schützen ein Kinderfest mit Pools, Rutschen und Wasserbomben. Weitere Höhepunkte waren die drei Umzüge durch das Dorf mit der Bergmannskapelle Supplingen (Freitag und Samstag) und der Blaskapelle Groß Steinum (Sonntag).

klm

Lehre. Seit 20 Jahren gibt es die Grundschule in Lehre. Dieses Jubiläum feierte die Einrichtung gestern mit einem bunten Fest mit Spiel, Spaß und viel Musik.

03.07.2015

Trotzt mehrfacher Warnung in örtlichen und überörtlichen Medien ist es Betrügern erneut gelungen 15.000 Euro von einer älteren Dame aus der Samtgemeinde Velpke zu ergaunern.

02.07.2015

Velpke. Die nächste Vollsperrung entlang der B 244 in Velpke steht ab Montag, 6. Juli, an. Die Fahrbahndecke der Bundesstraße zwischen Velpke und Klein Twülpstedt wird erneuert. Darauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin.

02.07.2015
Anzeige