Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schützenfest in Papenrode: Hartmut Ohrdorf ist König!
Wolfsburg Velpke/Lehre Schützenfest in Papenrode: Hartmut Ohrdorf ist König!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 09.07.2014
Die neuen Majestäten: Mit der Proklamation endete gestern das Schützenfest in Papenrode.
Anzeige

Ohrdorf, der sich mit 30 Ring gegen seine Konkurrenz durchgesetzt hatte, wird begleitet von Thomas Behme und Frank Hilmer. Begleiterinnen der Königin sind Kerstin Funke und Stefanie Alberti. Fahnenträger ist Michael Beyer, Gästekönig Mario Rittmeier aus Volkmarsdorf. Silberkönige sind Hannelore Gruhn und Günther Hoffmeister.

Neue Jugendkönigin ist Celina Hilmer, begleitet von Melina Werner und Timm Giering. Den Lichtpunkt-Pokal gewann Nele Alberti, begleitet von Lea Berg und Malte Giering. Die Fahne trägt hier Lennart Pfeifer, Hauptmann ist Raissa Stottmeister und die Jugend-Scheibe gewann Collin Schweizer.

„Es war wieder ein schönes Fest“, freute sich Vorsitzender Uwe Werner. Gut ging es schon am Freitag los: Nach dem internen Kommers, bei dem auch die bisherigen Majestäten königlich verabschiedet wurden, war der Tanzabend am Freitagabend der Auftakt für das Festwochenende, rund 120 Gäste kamen. „Es war richtig was los“, so der Vorsitzende Frank Hilmer zufrieden. Samstagnachmittag kamen dann beim Kinderfest vor allem die kleinen Besucher auf ihre Kosten, bevor am Abend der Countryclub zu seinem inzwischen 19. Countryfest einlud (Text rechts).

Gestern gab‘s das traditionelle Katerfrühstück mit rund 300 Besuchern. Hier sorgten die Auftritte der Schützen und die Tänze der Volkmarsdorfer Jugend für Applaus.

kau

Anzeige