Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schützenfest: Olaf Bentin erringt Königswürde
Wolfsburg Velpke/Lehre Schützenfest: Olaf Bentin erringt Königswürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 12.06.2016
Angetreten: Sonntagnachmittag wurden die neuen Majestäten proklamiert, Samstag stand der Umzug auf dem Programm. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Der Jubel gestern Abend im Festzelt war groß. Bei der Proklamation hielt Schützenkönig Olaf Bentin um die Hand seiner Freundin an - Ramona Schnoor. Und die Königin sagte ja! Tatsächlich werden also die Majestäten von Rümmer heiraten.

Wie gewohnt, gehörte der Samstagnachmittag dem Nachwuchs. Sabine Demant, Sarah Demant und Sebastian Hopp hatten sich eine Reihe von Spielen wie Tauziehen oder das Zuordnen von Deckeln zu den passenden Gefäßen überlegt, die bei den Kindern gut ankamen: „Es macht Spaß“, sagte der dreijährige Mailo Gönner.

Am Abend stieg dann für die Großen erstmals die Spielshow „Weißt du‘s?“ Den heiteren Raterunden waren intensive Überlegungen der Rümmeraner Schützen vorausgegangen. „Wir mussten uns für den Samstagabend ziemlich langmachen“, sagte Vorsitzender Dieter Herrmann mit Blick auf nachlassende Besucherzahlen in den vergangenen Jahren.

Das Feilen am Programm hat sich allerdings gelohnt. „Es waren viele Besucher da, der Abend lief hervorragend“, berichtete Pressewart Thomas Wörle.

Richtig gut lief es für Cedric Schneider. Er erwischte das „Superlos“ und gewann 300 Euro.

Das Katerfrühstück mit musikalischer Begleitung durch die Bergkapelle Esco Grasleben gestern Morgen kam so manchem, der am Vorabend kräftig gefeiert hatte, gerade recht. Auch das Schießen der Gastvereine erwies sich als Volltreffer für den Schützenverein Rümmer.

Danndorf. 7500 Kilometer - über Dänemark und Schweden bis zum Nordkap und über Russland zurück nach Hamburg - mit einem 37 Jahre alten Mercedes Camper und einem Golf II Baujahr 1991. Am 18. Juni geht’s los. Der Danndorfer Marvin Tiede (33) erfüllt sich mit seiner Teilnahme an der sechsten Baltic Sea Circle Rallye einen Traum.

13.06.2016

Lehre. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei nach einem Unfall am Donnerstagvormittag in Lehre gegen einen 61 Jahre alten Ford-Fahrer.

10.06.2016

Lehre. Jahrgangsübergreifend lernen und individuelle Stärken fördern: Beides ist längst Programm an der Oberschule Lehre, die über Jahrzehnte Haupt- und Realschule war. Am kommenden Freitag werden letztmalig die Abschlussjahrgänge aus beiden an sich getrennten Schulzweigen entlassen.

12.06.2016
Anzeige