Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schrecklicher Unfall bei Meinkot: Velpkerin (29) schwer verletzt
Wolfsburg Velpke/Lehre Schrecklicher Unfall bei Meinkot: Velpkerin (29) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 26.12.2013
Schrecklicher Unfall bei Meinkot: Eine Velpkerin (29) verlor die Kontrolle über ihren Golf und überschlug sich, die Feuerwehr befreite sie mit schwerem Gerät. Quelle: Photowerk (ts)
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war die 29-Jährige mit ihrem roten Golf von Velpke aus auf der Landesstraße 647 unterwegs. Kurz vor Meinkot verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schwenkte dann wieder nach links, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Meinkot, Velpke und Bahrdorf rückten sofort mit einem Großaufgebot von 57 Feuerwehrleuten aus. „Die Frau war in ihrem Auto eingeklemmt“, so Rainer Marx, Sprecher der Ortsfeuerwehr Velpke. Man habe deshalb die Karosserie des Wagens mit einem sogenannten Hydraulik-Stempel auseinander drücken müssen.

Zur Galerie
Schrecklicher Unfall bei Meinkot: Eine Velpkerin (29) verlor die Kontrolle über ihren Golf und überschlug sich, die Feuerwehr befreite sie mit schwerem Gerät.

Die 29-jährige Golf-Fahrerin zog sich bei dem schrecklichen Unfall schwere Verletzungen zu und wurde sofort ins Wolfsburger Klinikum eingeliefert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache. Am Golf entstand Totalschaden.

rpf

Velpke. Wer glaubt, Gartenzwerge hätten im Winter Pause, der irrt. Aline Eppinger vom Zwergenhospital in Velpke hat in diesem Jahr erstmals alte Gartenzwerge zu Weihnachtszwergen umgestaltet.

23.12.2013

Danndorf/Bahrdorf. 14 Flüchtlinge aus dem Sudan und Somalia, die in Deutschland Asyl suchen, wurden gestern in Bahrdorf mit Weihnachtsgeschenken überrascht. Die Idee zur Aktion hatte die Velpkerin Anna-Marina Schindel.

26.12.2013

Lehre. Sein traditionelles Adventskonzert veranstaltete der evangelische Posaunenchor Lehre am Samstag. An acht Stationen in Lehre und Flechtorf spielten die 18 Bläser weihnachtliche Lieder.

22.12.2013
Anzeige