Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schornstein brannte: Wehr verhinderte Schlimmeres
Wolfsburg Velpke/Lehre Schornstein brannte: Wehr verhinderte Schlimmeres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 18.09.2014
Danndorf: In der Vorsfelder Straße brannte ein Schornstein, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr verhinderten Schlimmeres.
Anzeige

In der Vorsfelder Straße bot sich den Einsatzkräften ein brenzliges Bild: „Die Flammen schlugen circa einen halben Meter hoch aus dem Schornstein“, so Sprecher Mirko Wogatzki. Der herbeigerufene Schornsteinfeger konnte den Schornstein dann aber frei fegen. Zur Sicherheit bauten die Brandschützer einen Löschangriff auf - für den Fall, dass es durch die Wärmeleitung des brennenden Schornsteines im Gebäude zu einem Brand gekommen wäre. Die Räume des Hauses wurden von den Feuerwehrleuten ständig überprüft.

Zum Abschluss wurden die Gebäudeteile, an denen der Schornstein entlang führt, auch noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Um 20.08 Uhr konnten die 25 Einsatzkräfte aus Danndorf und Velpke sowie der Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau wieder abrücken.

Klein Sisbeck. Auch in Klein Sisbeck gibt es sie noch: die ehrenamtlichen aktiven und handwerklich begabten Helfer, die das Dorf schöner machen.

21.09.2014

Die Polizei Lehre sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in der Nacht zum Donnerstag in Lehre. In der Marktstraße brachen unbekannte Täter ein Immobilienbüro auf und in der Berliner Straße stiegen die Unbekannten in ein Wohnhaus ein.

18.09.2014

Velpke. Der Samtgemeinderat hat sich am Dienstagabend einstimmig gegen die Wahl eines neuen Samtgemeindebürgermeisters ausgesprochen. Somit bleibt Erster Samtgemeinderat Rüdiger Fricke bis August 2016 Verwaltungsoberhaupt der Samtgemeinde.

17.09.2014
Anzeige