Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schon wieder Einbruch in Spielhalle

Lehre Schon wieder Einbruch in Spielhalle

Ist im Raum Wolfsburg eine Spielhallen-Gang aktiv? In der Nacht zu gestern brachen maskierte Männer in die Spielhalle „Laas Vegas“ in Lehre ein und nahmen einen kompletten Geldwechsel-Automaten mit. Anfang Juni hatte es einen ganz ähnlichen Diebstahl in Velpke gegeben.

Voriger Artikel
Lukas Schwechheimer: Empfang für WM-Helden
Nächster Artikel
Unfall: Rentner schwer verletzt

Tatort: Die Spielothek „Laas Vegas“ in Lehre. Die Einbrecher erbeuteten einen Geldwechsel-Automaten.

Quelle: Britta Schulze

Die Tat ereigneten sich gegen 2.40 Uhr. Die Unbekannten schlugen ein Fenster an der Rückseite der Spielhalle in der Berliner Straße ein - durch den Lärm wurden Nachbarn wach. Zeugen beobachteten, wie mehrere maskierte Männer den 240 Kilogramm schweren Geldwechselautomaten auf einen weißen Kleintransporter mit Ladefläche hievten und Richtung Wendhausen davon rasten. „Es war mindestens ein Quartett, das das schwere Gerät aus dem Fenster gehievt hat“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Wie hoch die Beute ist, steht noch nicht fest.

Bei einem ähnlichen Einbruch in Velpke erbeuteten Unbekannte Anfang Juni wohl mehrere zehntausend Euro. Damals hatten die Täter mit ihrem Fahrzeug die Fensterfront einer Spielhalle durchbrochen, alle anderen Indizien ähneln sich stark: Auch hier war ein Pritschenwagen im Spiel, auch hier wurden mehrere maskierte Männer beobachtet, auch hier nahmen die Täter den kompletten Geldwechsler mit. Claus: „Ein Zusammenhang ist nicht ausgeschlossen.“ Hinweise an die Polizei unter Telefon 05308-406990.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg-Vorsfelde
Spielhalle in Vorsfelde: Mit brachialer Gewalt drangen die maskierten Täter in das Gebäude ein und entkamen mit einem Geldwechselautomaten.

Vorsfelde. Die Spielhallen-Bande hat schon wieder zugeschlagen! In der Nacht zu Montag brachen mindestens vier maskierte Männer mit brachialer Gewalt in eine Spielhalle in Vorsfelde ein, rissen den Geldwechsel-Automaten aus der Verankerung und luden ihn auf einen Pritschenwagen.

mehr
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg