Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schnappschüsse aus der Kita

Wendhausen Schnappschüsse aus der Kita

Wendhausen. „Momenteindrücke aus der Kindertagesstätte“, so heißt die Ausstellung, die gestern im Pflege- und Therapiezentrum Wendhausen eröffnet wurde.

Voriger Artikel
Schützen lösen ihren Verein auf
Nächster Artikel
Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Volkmarsdorf

Neue Ausstellung im Therapiezentrum Wendhausen: „Momenteindrücke aus der Kindertagesstätte“.

Quelle: Foto: Hensel

Einrichtungsleiter Andreas Berlin, sein Team sowie die Bewohner erfreuen sich noch bis Ende April an den großen Schwarz-Weiß-Fotografien. Zumeist sind es Schnappschüsse, die in der Kita Flechtorf entstanden sind, Momente vom Alltag in der Kindertagesstätte: spielende Kinder, Erzieher und sogar die Bewohner des Therapiezentrums sind zu sehen. Denn: Diese Einrichtung kooperiert mit einigen Kindergärten in der Region, unter anderem mit der Tagesstätte Flechtorf. Kinder besuchen die Bewohner, „so werden Hemmschwellen bei Kindern abgebaut“, sagt Einrichtungsleiter Berlin. Denn der Umgang mit älteren Menschen sei heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. „Und die Heimbewohner freuen sich über die quirligen Gäste in ihrem Alltag“, fügt Berlin hinzu.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr