Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schnappschüsse aus der Kita
Wolfsburg Velpke/Lehre Schnappschüsse aus der Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 26.03.2015
Neue Ausstellung im Therapiezentrum Wendhausen: „Momenteindrücke aus der Kindertagesstätte“. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Einrichtungsleiter Andreas Berlin, sein Team sowie die Bewohner erfreuen sich noch bis Ende April an den großen Schwarz-Weiß-Fotografien. Zumeist sind es Schnappschüsse, die in der Kita Flechtorf entstanden sind, Momente vom Alltag in der Kindertagesstätte: spielende Kinder, Erzieher und sogar die Bewohner des Therapiezentrums sind zu sehen. Denn: Diese Einrichtung kooperiert mit einigen Kindergärten in der Region, unter anderem mit der Tagesstätte Flechtorf. Kinder besuchen die Bewohner, „so werden Hemmschwellen bei Kindern abgebaut“, sagt Einrichtungsleiter Berlin. Denn der Umgang mit älteren Menschen sei heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. „Und die Heimbewohner freuen sich über die quirligen Gäste in ihrem Alltag“, fügt Berlin hinzu.

jes

Groß Twülpstedt. Und wieder stirbt ein Traditionsverein: Die Groß Twülpstedter Schützen beschlossen während ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag, ihren Verein in zwölf Monaten aufzulösen. Begründung: Zu wenig Interesse, zu wenige Mitglieder.

22.03.2015

Rümmer. Trotz schlechter Wetterverhältnisse starteten am Samstag 54 Läufer beim Waldlauf des LAV Rümmer. Bereits zum 146. Mal fand die Traditionsveranstaltung statt.

25.03.2015

Velpke. In der Samtgemeinde Velpke gibt es 33 Sportvereine mit rund 6300 Mitgliedern. Erfolgreiche Sportler auf Kreis-, Bezirks-, Landes-, und Bundesebene wurden jetzt bei der Sportlerehrung der Samtgemeinde im Velpker Schützenhaus mit Urkunden und Medaillen bedacht.

20.03.2015
Anzeige