Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schießen: Sieben Ostereier für Petra Emanetci
Wolfsburg Velpke/Lehre Schießen: Sieben Ostereier für Petra Emanetci
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 29.03.2015
Premiere: Der Grafhorster Schützenverein lud zum Ostereierschießen ein. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

60 Gäste begrüßte der Schützenverein am Freitagabend. Die bunten Ostereier, die als Preise für das Schießen dienten, wurden von den Jungschützen bemalt. Außerdem fertigten die Jugendlichen im Vorfeld zahlreiche Osterfiguren an, die auf einem Basar im Schützenheim verkauft wurden. „Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute“, erklärte der Vereinsvorsitzende Thomas Reinecke.

Während die Kinder mit dem Lichtpunktgewehr schossen, versuchten sich die Erwachsenen am Kleinkalibergewehr. Auch Gelegenheitsschützen konnten dabei Glück haben: „Ich habe tatsächlich getroffen - ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte“, lachte Britt Faber. Am Ende landete Mia Faber bei den Kindern auf dem ersten Platz mit 10,8 Ring, gefolgt von Joshua Faber mit ebenfalls 10,8 Ring und Tim Lemeter mit 10,1 Ring. Sieben Ostereier räumte bei den Erwachsenen Petra Emanetci ab, mit jeweils sechs Eiern folgten Britt Faber, Maria Neuber, Torben Berndt und Volker Nieß. „Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung“, so sich Pressewartin Martina Dettenborn.

dn

Bahrdorf. Zum fünften Mal fand am Samstag das Pokalschießen der Bahrdorfer Vereine statt. Neben dem ausrichtendem Schützenverein nahmen auch die Freiwillige Feuerwehr, der TSV Bahrdorf und die Montagsmaler teil. Doch die Gastgeber hatten die Nase vorn und holten den Pokal.

01.04.2015

Velpke. Der Vorstand der Velpker Werbegemeinschaft wurde jetzt auf der Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt.

27.03.2015

Velpke. Um das Sachkundethema „Feuer und Brandschutz” zu veranschaulichen, waren die dritten Klassen der Grundschule Klein Twülpstedt jetzt im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Velpke zu Gast

30.03.2015
Anzeige