Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Saalsdorf gewinnt Feuerwehrwettbewerb

Wahrstedt Saalsdorf gewinnt Feuerwehrwettbewerb

Wahrstedt. Die Feuerwehr Saalsdorf gewann die Velpker Gemeindewettbewerbe, die am Samstag in Wahrstedt stattfanden. Zweite wurde die Gruppe aus Rümmer, Platz drei ging an Bahrdorf/Meinkot. Aufgabe war eine angenommene Brandbekämpfung in vorgegebener Zeit.

Voriger Artikel
140 Jahre Schützenfest: Uwe Borstel neuer König
Nächster Artikel
Ausschuss stimmt gegen Kita-Anbau in Wendhausen

Gemeindewettbewerbe der Feuerwehren in Wahrstedt: Am Ende gab es bei den teilnehmenden Gruppen nur Gewinner.

Quelle: Foto: Privat

Dazu entnahmen die Gruppen Wasser aus einem offenen Gewässer und bauten von mehreren Seiten aus Löschangriffe auf.

Der Maschinist, Melder, Gruppenführer sowie der Angriffstrupp mussten nach der Übung noch Sonderprüfungen absolvieren. Dazu zählte die Beantwortung von feuerwehrtechnischen Fragen sowie das Anlegen von Knoten und Stichen. Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau und Stellvertreter Andreas Wogatzki zeigten sich mit den Leistungen sehr zufrieden und lobten die Wahrstedter Wehr für die „hervorragende Ausrichtung des Wettbewerbs“.

Auf den weiteren Plätzen landeten Wahrstedt, Groß Twülpstedt und Mackendorf.

Über 160 Feuerwehrleute, Zuschauer sowie Vertreter aus der Politik besuchten den Wettbewerb. Ortsbrandmeister Sven Tewes und sein Stellvertreter Klaus Tewes freuten sich über das rege Interesse der Bürger.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr