Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre SV: Lothar Bremer tritt nicht mehr an
Wolfsburg Velpke/Lehre SV: Lothar Bremer tritt nicht mehr an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 08.01.2015
Lothar Bremer
Anzeige

„Ich werde nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehen“, macht Bremer klar. Er habe bereits seine Fühler nach einem Nachfolger ausgestreckt, bislang allerdings ohne Erfolg.

Noch eine Amtszeit dranzuhängen, mache seiner Meinung nach keinen Sinn: „Es ist Zeit für einen Generationswechsel, im Moment haben wir noch einen sehr gut funktionierenden Vorstand.“ Dieser könnte den neuen Vorsitzenden gut in seinem neuen Amt unterstützen, bevor in einigen Jahren dann nach und nach auch die anderen jetzitgen Amtsinhaber ihre Posten aufgeben.

Bremer selbst leitet den SV seit 2011, hatte sich zuvor als zweiter Vorsitzender für den Verein eingesetzt. Sein Vorgänger Hans Erich Kühne hatte den Vorsitz stolze 16 Jahre inne und ist inzwischen Ehrenvorsitzender.

kau

Lehre. Die Fahrt einer 20-jährigen Frau aus Lehre endete am Sonntagabend an einem Baum, ihr Polo brannte komplett aus. Die junge Frau kam möglicherweise unter Drogeneinfluss gegen 20.30 Uhr von der Fahrbahn ab und raste auf der Kuppe zwischen Flechtorf und Lehre gegen den Baum.

05.01.2015

Velpke. Zu einem Autobrand rückte die Velpker Feuerwehr in der Neujahrsnacht aus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnten die Einsatzkräfte verhindern.

04.01.2015

Lehre. Künstlerin Barbara Wedegärtner eröffnet am Donnerstag, 15. Januar, um 19 Uhr ihre Ausstellung „Magie von Farbe und Form“ im Rathaus Lehre. Die Schau ist bis zum 31. März zu sehen.

07.01.2015
Anzeige