Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
SPD: Thorsten Fricke bleibt Vorsitzender

Wolfsburg-Velpke SPD: Thorsten Fricke bleibt Vorsitzender

Nachdem Thorsten Fricke in der SPD-Ortsabteilung Danndorf Ende letzten Jahres erneut zum Vorsitzenden gewählt worden war, ist er am Freitagabend bereits zum vierten Mal auch auf Ortsvereinsebene in der Samtgemeinde Velpke als Vorsitzender bestätigt worden. Ebenso sein Stellvertreter Michael Eli.

Voriger Artikel
VfL Lehre steht vor vielen Herausforderungen
Nächster Artikel
Feuerwehr Lehre: Immer mehr Einsätze!

Neu gewählter SPD-Vorstand: Mark Kreutzberg, Michael Eli, Manfred Reck, Herbert Groenke, Thorsten Fricke, Jürgen Meyer, Gerhard Sittig, Anke Kneisl, Sven Müller, Sebastiano di Maria und Klaus Wenzel.

Neuer Stellvertreter ist Sebastiano di Maria.

Die Mitglieder bestätigten Manfred Reck als Kassenwart, Anke Kneisl als seine Vertreterin sowie Laila Butte als Schriftführerin. Neu gewählt als Pressewart wurde Herbert Groenke. Beisitzer sind jetzt Gaby Giering, Carola Janczyk, Siegfried Frisch, Fred Eli und Jürgen Meyer, aus jeder Ortsabteilung eine Person. Kassenprüfer sind Günther Müller, Sven Müller und Gerhard Sittig.

Außerdem entschied sich die SPD-Ortsabteilung - mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung -, den unabhängigen Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Rüdiger Fricke zu unterstützen.

Mark Kreutzberg berichtete als Abgeordneter aus dem Kreistag, dass die Erstellung eines Schulentwicklungsplans auf das kommende Jahr verschoben werden musste.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr