Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rümmer: Wilhelm Behn ist neuer König

Rümmer Rümmer: Wilhelm Behn ist neuer König

Rümmer. Bei gutem Wetter feierten die Schützen aus Rümmer ihr 115. Schützenfest. Am Sonntag wurden dann die neuen Würdenträger gekürt. Neuer Schützenkönig wurde Wilhelm Behn senior, Königin Daniela Pasemann.

Voriger Artikel
Klaus Westphal: „Ich könnte nahtlos an meine Arbeit anknüpfen“
Nächster Artikel
Bürgermeisterwahl: 72,5 Prozent für Westphal

Rümmer: Höhepunkt des. Schützenfestes war die Proklamation der neuen Majestäten.

Quelle: Photowerk (bs)

Samstag versammelten sich die Schützen und holten die bis dahin amtierenden Würdenträger ab. Gemeinsam marschierten alle zum Festplatz, wo dann das Kinderfest stattfand. Abends wurden die amtierenden Kinderkönige abgelöst. Neuer ist Heiko Heitgress, Königin Alina Schmiedeberg. Anschließend tanzten die Besucher bis in die Nacht.

Gestern holten die Schützen ihren alten König Jörg Bochannek ab und begleiteten ihn beim Festumzug bis ins Zelt zum Katerfrühstück. Die Bergkapelle Esco aus Grasleben sorgte dabei für gute Stimmung.

Um 13 Uhr startete die große Tombola - die 800 Lose waren schnell verkauft. Der Erlös sowie 4500 Euro, die durch Spenden zusammen kamen, werden für die anstehende Sanierung des Schützenhausdaches genutzt.

Am Nachmittag wurden dann endlich die neuen Würdenträger bekannt gegeben. Wilhelm Behn senior wurde neuer Schützenkönig und löste damit Jörg Bochannek nach einer sehr kurzen Amtszeit ab. Das Schützenfest fand nämlich zum ersten Mal im Mai und nicht wie sonst im September statt. „Ich wünsche uns alles Gute für die Sanierung und werde das tatkräftig unterstützen“, sagte der neue Schützenkönig Behn. Neue Schützenkönigin in Rümmer ist Daniela Pasemann. „Ein rundum gelungenes Fest“, freute sich Pressewart Thomas Wörle.

anh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang