Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Rickensdorf: Schützenfeiern buntes Osterfest

Rickensdorf Rickensdorf: Schützenfeiern buntes Osterfest

Rickensdorf. Zu einem bunten Osterfest lud am Samstag der Schützenverein Rickensdorf ein. Bei Kaffee und Kuchen, Ostereiersuche, Bratwurst und Glühwein genossen die vielen Gäste das Fest.

Voriger Artikel
Velpke: Eier suche und Spielstationen
Nächster Artikel
Lehre: Kinder besuchten Tierärztin Gudrun Schatt

Osterfest: Die Besucher sammelten viele Eier.

Quelle: Photowerk (mv)

Eine Veranstaltung am Ostersamstag - das hat beim Rickensdorfer Schützenverein Tradition. Für die kleinen Gäste hatte der Verein rings um das Heim Ostereier versteckt. Chantal Kamieth (8) suchte fleißig und wurde fündig: „Das macht Spaß!“, fand sie. Anschließend malte sie mit den anderen Kindern Mandala-Bilder aus.

Witzige Aktion am Nachmittag: Der Osterkönig wurde ermittelt - aber nicht mit einem Schießwettbewerb, sondern mit einem Wurfspiel. Am treffsichersten war letztlich Torsten Tönnies, er gewann vor Sabine Schlosser-Kamieth und Vadim Fischer und konnte den Oster-Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Kindern gewann Niels Schmidt mit seinem Bruder Phil (3), Zweiter wurde Lukas Klitsch, Dritte Chantal Kamieth und Vierter Nikita Fischer.

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr