Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Renske Birkhahn und Bastian Krüger sind Könige

Rümmer Renske Birkhahn und Bastian Krüger sind Könige

Rümmer. Gemeinsam mit dem Schützenverein feierten am Wochenende zahlreiche Rümmeraner und Gäste ihr Schützenfest. Am Sonntagabend endete das Fest mit der Proklamation der neuen Majestäten und dem Abmarsch zu allen Würdenträgern.

Voriger Artikel
Tolle Stimmung beim Weinfest
Nächster Artikel
LED-Technik für die Straßenlampen

Rümmer: Der Schützenverein kürte seine neuen Majestäten.

Quelle: Photowerk (bas)

So sind Bastian Krüger und Renske Birkhahn das neue Königspaar. Außerdem wurde am Sonntag ein Gästekönigsschießen ausgetragen. Diesen Wettbewerb gewann Lars Baumgart vom SV Volkmarsdorf.

Der Samstag stand größtenteils im Zeichen der Kinder, die zahlreich erschienen waren. Neben einem Kinderfest und dazugehörigem Essen im Festzelt schossen dann die Jungschützen ihre Königstitel aus. Hierbei siegten Henrik Behn und Hannah Neugebauer.

Insgesamt war das Schützenfest eine gelungene Veranstaltung. „Zum Tanzabend am Samstag hatten wir mehr Besucher als sonst“, resümierte Pressewart Jörg Bochannek zufrieden. Das Katerfrühstück am Sonntag war sogar ausverkauft. Zudem stand an beiden Festtagen eine „1, 2 oder 3-Spielshow“ auf dem Programm. Im Finale setzte sich Vanessa Schramm durch und konnte sich über einen Geldgewinn freuen.

Einziger Wehmutstropfen: „Beim Abschlussumzug hat uns ein Regenschauer überrascht“, so Bochannek. Aber selbst davon ließen sich die Teilnehmer nicht abschrecken.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr