Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Reitgemeinschaft eröffnete Freiluft-Saison
Wolfsburg Velpke/Lehre Reitgemeinschaft eröffnete Freiluft-Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 06.05.2015
Reitgemeinschaft Grafhorst: Mit den Reiterspielen wurde jetzt die Freiluft-Saison eröffnet.
Anzeige

Reitlehrerin Martina Beinlich hatte die Reiterspiele vorbereitet, bei denen Kinder und Erwachsene Schnelligkeit und Geschick unter Beweis stellen konnten. Beim Ringstechen galt es, in rasantem Tempo mit einer Lanze drei Ringe vom Galgen zu stechen. Dabei belegte Nicole Seidel auf „Chico“ den ersten Platz in der Abteilung Ponys. Bei den Großpferden hatte Jennifer Büttner auf „Curly Sue“ die Nase vorn.

Beim Kartoffelritt versuchte jeder Teilnehmer, schnellstmöglich mit einer Kartoffel auf einem Löffel durch einen Slalomparcours zu kommen. Schnellstes Paar waren Nicole Seidel und „Chico“, die somit einen Doppelsieg verbuchen konnten.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Zuschauer und hungrige Reiter anschließend stärken. „Wir freuen uns, dass unsere Familienaktionen so gut ankommen,“ so die Vereinsvorsitzende Heike Nagel.

Velpke/Lehre. Auch in den Orten in Velpke und Lehre stehen jetzt viele neue Maibäume. 

01.05.2015

Groß Twülpstedt. Die Kita „Pusteblume” in Groß Twülpstedt wurde jetzt zum zweiten Mal mit dem Prädikat „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Diese zwei Jahre gültige Zertifizierung verleihen die gleichnamige Stiftung und die VHS Helmstedt für die Förderung frühkindlicher Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik.

04.05.2015

Beienrode. Noch ist die Freiwillige Feuerwehr Beienrode gut aufgestellt - aber die Entwicklung der Mitgliederzahlen lässt nichts Gutes erahnen. Deshalb will die Ortswehr diesem Trend schon jetzt aktiv entgegenwirken. Sie lädt alle Feuerwehr-Interessierten am 8. Mai zu einem Schnuppertag ein.

29.04.2015
Anzeige