Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Reinhold Müller ist Skatmeister
Wolfsburg Velpke/Lehre Reinhold Müller ist Skatmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 16.01.2015
Das hat Tradition: Das Skat-und Knobelturnier im Flechtorfer Sportheim. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Der Beienroder konnte sich mit 2675 Punkten gegen seine Mitspieler durchsetzen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Michael Lühr (2364 Punkte) und Thomas Müller (2351 Punkte).

Insgesamt konnten die Sieger unter zwölf Fleisch- und Sachpreisen wählen. „Mit 20 Teilnehmern waren es diesmal leider etwas weniger Mitspieler“, bedauerte der Vorsitzende des SV Flechtorf, Thomas Widdecke. Das lag aber wahrscheinlich an dem stürmischen und regnerischen Wetter.

Parallel veranstaltete der SV auch wieder seine beliebte Knobelmeisterschaft. Hier siegte Wolfgang Ludwig mit 72 Augen.

Als nächstes stehen beim SV Flechtorf das Kinderfaschingsfest des MFO (Samstag, 14. Februar), die Grünkohlwanderung (Sonntag, 1. März) und die Jahreshauptversammlung (Sonntag, 7. März) an.

kau

Velpke. Einbrecher hatten es am Montag auf Wohnhäuser in Bahrdorf und Wahrstedt abgesehen. Bei dem Einbruch in Wahrstedt durchwühlten die Täter mehrere Schränke und entwendeten etwas Bargeld. In Bahrdorf brachen Unbekannte ihren Versuch ab.

13.01.2015

Lehre. Unglaublich: Der Tankstellenräuber von Lehre hat offenbar schon wieder zugeschlagen. Nach vier Überfällen in Lehre und am Autohof Wendhausen überfiel der Unbekannte am Sonntagmorgen eine Tankstelle in Königslutter. Der bewaffnete Täter entkam mit mehreren hundert Euro.

13.01.2015

Velpke. Das Sturmtief am vergangenen Wochenende machte auch vor der Samtgemeinde Velpke nicht Halt. Mehrere Male mussten die Feuerwehren ausrücken.

15.01.2015
Anzeige