Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Preisskat in Velpke: Dieter Fricke ist Sieger
Wolfsburg Velpke/Lehre Preisskat in Velpke: Dieter Fricke ist Sieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 28.12.2014
Bestens platziert: (v.l.) Bernd Bauch, Hans-G. Meinecke und Rundensieger Ron Hinz freute sich über ein gutes Skatblatt beim Club Herzblatt. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

39 Skatspieler trafen sich zu dem Turnier, das traditionell am 27. Dezember stattfindet. An zehn Tischen absolvierten die Teilnehmer zwei Serien mit je 48 Spielen.

Mit 3058 Punkten sicherte sich Dieter Fricke den ersten Platz. Dafür erhielt er ein Preisgeld von 150 Euro. Den zweiten Platz belegte Hans-G. Meinecke mit 2503 Punkten. Hierfür gab es 100 Euro. Über den dritten Platz und ein Preisgeld von 60 Euro konnte sich Bernd Bauch freuen. Er hatte 2485 Punkte erreicht.

Sieger der ersten Spielrunde war Dieter Fricke, die zweite Runde gewann Ron Hinz. Für die weiteren Plätze wurde zudem ein Schwein geteilt, so dass 22 Teilnehmer einen Fleischpreis erhielten.

„Wir wünschen uns, dass künftig noch mehr Leute an unserem Turnier teilnehmen. Das würde auch die Gewinne erhöhen“, sagte Spielleiter Hans-Gerd Hothan. Neben dem Preisskat-Turnier am 27. Dezember veranstaltet der Skatclub Herzblatt fünf reguläre Liga-Spieltage im Jahr.

sfi

Lehre. Damit an Weihnachten niemand allein sein muss, luden Rosi Sender, Monika Zysk und Barbara Hennig ins Gemeindezentrum Lehre ein. In diesem Jahr kamen etwa 25 Gäste, darunter auch mehrere Asylbewerber.

26.12.2014

Groß Brunsrode. Weihnachtliche Besinnlichkeit kommt im lebendigen Kinderhaus Kutzner eher selten auf. „Aber für unsere Verhältnisse ist es an Weihnachten etwas ruhiger als sonst“, sagt Leiterin Stefanie Kutzner schmunzelnd.

23.12.2014

Wahrstedt/Bahrdorf. In der Samtgemeinde Velpke leben momentan über 40 Flüchtlinge. Obwohl die meisten von ihnen Muslime sind, haben die Weihnachtstage auch für sie eine besondere Bedeutung, viele Velpker denken gerade in dieser Zeit auch an sie.

26.12.2014
Anzeige