Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Posaunenchor: Adventskonzert in Lehre
Wolfsburg Velpke/Lehre Posaunenchor: Adventskonzert in Lehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 22.12.2013
Bläserkonzert: Der Posaunenchor aus Lehre spielte im Haus Wartburg und an sieben weiteren Orten. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Auftakt war im Pflegeheim „Haus Wartburg“. Die Musiker spielten dort bekannte Weihnachtslieder wie „Let It Snow“ oder „O du fröhliche“. Die Bewohner freuten sich über den Auftritt. „Das Konzert ist einfach wunderschön, tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit“, sagte Besucherin Frida Brandes. Auch Pastor Joachim Schreiber, der das Weihnachtsgedicht „Vom Christkind“ zum Konzert beitrug, fand nur lobende Worte: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie das Adventskonzert Menschen bewegen und erfreuen kann.“

Nach dem Auftritt im Pflegeheim spielte der Posaunenchor noch an sieben weiteren Orten in Lehre und Flechtorf. „Wir spielen dort, wo die Menschen im Ort zusammenkommen,“ erklärte Clemens Grunert, musikalischer Leiter des Chores.

klm

Velpke. Rund 200 Besucher verfolgten am Samstagabend das Chöresingen der Velpker St.-Andreas-Gemeinde mit christlichen Weihnachtsliedern. In diesem Jahr stand das Konzert unter dem Motto „Die sieben Tröstungen des Advent“.

25.12.2013

Rickensdorf. Um die Nutzung und die Gebühren für die Dorfgemeinschaftshäuser ging es im Gemeinderat Bahrdorf, der Donnerstagabend in Rickensdorf tagte.

20.12.2013

Lehre. Nur 20 Minuten reichten heute früh unbekannten Täter, um an der belebten Boimstorfer Straße in Lehre einen dunkelgrün lackierten VW  Bus zu entwenden.

20.12.2013
Anzeige