Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Polo rast gegen Baum und brennt völlig aus
Wolfsburg Velpke/Lehre Polo rast gegen Baum und brennt völlig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 05.01.2015
Schlimmer Unfall bei Lehre: Ein Polo prallte gegen einen Baum und brannte anschließend komplett aus.
Anzeige

Bevor ihr Auto in Flammen aufging, konnte sie sich aus dem Auto befreien.

Die Fahrerin war Sonntagabend in Richtung Lehre unterwegs, als sie auf der L 295 auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren Polo verlor. Nach dem Unfall konnte sich die Frau aus ihrem Wagen befreien, bevor dieser Feuer fing und ausbrannte – sie kam mit leichten Verletzungen davon.

Als die Freiwilligen Feuerwehren aus Lehre und Groß Brunsrode eintrafen, stand der Polo bereits in Flammen. „Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die L 295 kurzzeitig gesperrt werden“, sagte Einsatzleiter Simon Rebel von der Groß Brunsroder Wehr. Der Fahrzeugbrand war schnell unter Kontrolle, nach der Straßenreinigung wurde die Strecke gegen 21.30 Uhr wieder freigegeben.

Laut Polizeisprecherin Sabine Adam entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 1250 Euro.

ke

Velpke. Zu einem Autobrand rückte die Velpker Feuerwehr in der Neujahrsnacht aus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnten die Einsatzkräfte verhindern.

04.01.2015

Lehre. Künstlerin Barbara Wedegärtner eröffnet am Donnerstag, 15. Januar, um 19 Uhr ihre Ausstellung „Magie von Farbe und Form“ im Rathaus Lehre. Die Schau ist bis zum 31. März zu sehen.

07.01.2015

Lehre. Mit Ingrid Roth geht die erste Kinderärztin in Lehre in den Ruhestand. 22 Jahre lang praktizierte die Fachärztin in Lehre. Rund 7000 Kinder hat die 64-Jährige in ihrer Kinderarztpraxis in all den Jahren behandelt.

02.01.2015
Anzeige