Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Polizei nimmt Würstchendieb in Lehre fest

Polizei schnappt Einbrecher bei Feuerwehr Polizei nimmt Würstchendieb in Lehre fest

Aufatmen in Lehre: Die Polizei fasste in der Nacht zum Donnerstag einen Einbrecher im Feuerwehrhaus auf frischer Tat. Möglicherweise ist der 27-Jährige dort in den vergangenen Wochen bereits sechs Mal eingestiegen und hatte es dabei unter anderem auf Bockwürste abgesehen.

Voriger Artikel
Gemeindefinanzen: Der Schuldenberg schrumpft
Nächster Artikel
Kirchengemeinden feiern Osterfest und Karwoche

Domizil der Brandschützer in Lehre: Immer wieder gab es in den vergangenen Wochen Einbrüche.

Quelle: Archiv

Lehre. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei um 0.50 Uhr alarmiert. Wenige Minuten später umstellten Einsatzkräfte aus Königslutter und Wolfsburg das Gebäude. Bei der Suche im Inneren klickten nur wenig später die Handschellen. Bei dem 27-jährigen Braunschweiger fanden die Polizeibeamten diverse Gegenstände, die aus vorangegangenen Einbrüchen in das Gebäude stammten - darunter eine Fernbedienung zum Öffnen der Rolltore.

Kurios: Im Rucksack des Einbrechers befanden sich zwei Dosen Würstchen und diverse Süßigkeiten. Bei vorangegangenen Einbrüchen waren sogar bis zu zwölf Dosen Bockwürste, Getränke und Süßigkeiten entwendet worden!

„Der oder die Täter haben immer wieder sämtliche Türen im Feuerwehrhaus aufgebrochen“, berichtete Gemeindebrandmeister Ralf-Holger Niemann. Dabei ist erheblicher Schaden entstanden. In den vergangenen Wochen hätten die Lehrschen Feuerwehrleute immer ein wachsames Auge auf ihr Domizil gehabt. Was die Taten für Niemann noch brisanter macht: „In der Fahrzeughalle stehen Millionenwerte.“

Auch Jan Wehrstedt, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Lehre, atmet auf: „Ich bin froh, dass der Täter gefasst ist“, sagte er nach der erfolgten Festnahme.

joe

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr