Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Pokalschießen: Bahrdorfer Schützen holen Sieg
Wolfsburg Velpke/Lehre Pokalschießen: Bahrdorfer Schützen holen Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 29.03.2015
Pokalschießen in Bahrdorf: Der Schützenverein war Gastgeber und holte sich auch den Sieg. Quelle: Photowerk (he)

Organisator Gerhard Lauenroth freute sich über die rege Teilnahme in diesem Jahr: „Die Veranstaltung wird immer sehr gut angenommen - alle haben viel Spaß.“ Und Bürgermeister Udo Liedtke, der mit der Tennisabteilung des TSV antrat, meinte: „Es ist toll, dass die Bahrdorfer Vereine zusammenkommen.“ Jörn Bosse vom Schützenverein ergänzte: „Im Vordergrund steht, die Dorfgemeinschaft zu stärken.“

Insgesamt sieben Mannschaften mit je vier Teilnehmern schossen am Samstag um den Sieg. Dabei hatte jeder Schütze zehn Schuss. Am Ende wurde bei jeder Mannschaft das schlechteste Ergebnis gestrichen, bei den geübten Teilnehmern des Schützenvereins das beste Ergebnis. Nach der Auswertung freute sich die Bahrdorfer Schützen über den Sieg und bekam den Wanderpokal überreicht. Zweiter wurden die Badminton-Sparte und dritter die Bahrdorfer Feuerwehr.

Bei Bratwürstchen vom Grill und kühlem Bier saß die gesellige Gruppe noch bis in die späten Abendstunden zusammen.

anh

Velpke. Der Vorstand der Velpker Werbegemeinschaft wurde jetzt auf der Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt.

27.03.2015

Velpke. Um das Sachkundethema „Feuer und Brandschutz” zu veranschaulichen, waren die dritten Klassen der Grundschule Klein Twülpstedt jetzt im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Velpke zu Gast

27.03.2015

Velpke. Insgesamt sind sie gut aufgestellt, die 16 Wehren der Samtgemeinde Velpke. Fast alle stellen die geforderten 20 Einsatzkräfte inklusive Ortsbrandmeister und Stellvertreter. Nur in Rickensdorf und Meinkot brennt es: Dort fehlt Personal.

26.03.2015