Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Planung fürs Kinderfest und die Ferienaktionen

Grafhorst Planung fürs Kinderfest und die Ferienaktionen

Grafhorst. Beim Kinderfest in Grafhorst am Freitag vor Pfingsten (22. Mai) wird es wieder eine Kapelle geben. Darauf einigte sich der Jugend- und Kulturausschuss am Montag im Gemeindezentrum.

Voriger Artikel
Reinhold Müller ist Skatmeister
Nächster Artikel
Alles unter einem Dach: Bauhöfe zentralisiert

Grafhorst: Bürgermeister Klaus Wenzel (M.) verabschiedete Peter Banas (l.) als allgemeinen Verwaltungsvertreter und vereidigte seinen Nachfolger Henning Glaser.

Quelle: Foto: Schulze

In den vergangenen zwei Jahren hatten die Kinder Musik mit selbst gebastelten Instrumenten gemacht. Viele Teilnehmer fanden die sehr laute Aktion zwar originell, aber ihnen fehlte richtige Blasmusik, begründeten die Mitglieder ihre Entscheidung, doch wieder eine professionelle Kapelle zu engagieren. Und: Eine Animateurin soll die Kinder auf dem Festumzug begleiten.

Für die Osterferien ist eine Aktion mit dem Jugendzentrum in Velpke geplant. „Mehr steht bisher nicht auf dem Programm“, sagt Ausschussvorsitzender Walter Salge. Als Sommerferien-Highlight bietet die Gemeinde eine Kanufahrt auf der Aller für die ganze Familie an. Hierum kümmert sich Bürgervertreterin Anja Kunz, genauso um die Buchung des Kochkurses für Kinder bei der LSW in den Sommerferien. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es auch zwei Erwachsenen-Kochkurse: am 9. Juni für Frauen und am 16. Juni für Männer, jeweils von 17 bis 20 Uhr. Anmeldungen direkt bei Anja Kunz unter Tel. 05364/3106.

Termine für das Kinderkönigsschießen sind der 8., 12, und 18. Mai von 17 bis 18 Uhr. Die Gewinner werden auf dem Kinderfest proklamiert.

Im Anschluss an die Sitzung verabschiedete Bürgermeister Klaus Wenzel den langjährigen Verwaltungsvertreter Peter Banas, der zum 1. Januar aus dem Amt geschieden war. Sein Nachfolger, Henning Glaser, wurde vereidigt.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang