Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Planung fürs Kinderfest und die Ferienaktionen
Wolfsburg Velpke/Lehre Planung fürs Kinderfest und die Ferienaktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 13.01.2015
Grafhorst: Bürgermeister Klaus Wenzel (M.) verabschiedete Peter Banas (l.) als allgemeinen Verwaltungsvertreter und vereidigte seinen Nachfolger Henning Glaser. Quelle: Foto: Schulze
Anzeige

In den vergangenen zwei Jahren hatten die Kinder Musik mit selbst gebastelten Instrumenten gemacht. Viele Teilnehmer fanden die sehr laute Aktion zwar originell, aber ihnen fehlte richtige Blasmusik, begründeten die Mitglieder ihre Entscheidung, doch wieder eine professionelle Kapelle zu engagieren. Und: Eine Animateurin soll die Kinder auf dem Festumzug begleiten.

Für die Osterferien ist eine Aktion mit dem Jugendzentrum in Velpke geplant. „Mehr steht bisher nicht auf dem Programm“, sagt Ausschussvorsitzender Walter Salge. Als Sommerferien-Highlight bietet die Gemeinde eine Kanufahrt auf der Aller für die ganze Familie an. Hierum kümmert sich Bürgervertreterin Anja Kunz, genauso um die Buchung des Kochkurses für Kinder bei der LSW in den Sommerferien. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es auch zwei Erwachsenen-Kochkurse: am 9. Juni für Frauen und am 16. Juni für Männer, jeweils von 17 bis 20 Uhr. Anmeldungen direkt bei Anja Kunz unter Tel. 05364/3106.

Termine für das Kinderkönigsschießen sind der 8., 12, und 18. Mai von 17 bis 18 Uhr. Die Gewinner werden auf dem Kinderfest proklamiert.

Im Anschluss an die Sitzung verabschiedete Bürgermeister Klaus Wenzel den langjährigen Verwaltungsvertreter Peter Banas, der zum 1. Januar aus dem Amt geschieden war. Sein Nachfolger, Henning Glaser, wurde vereidigt.

iks

Flechtorf. Zu den 27. Skatmeisterschaften hatte der SV Flechtorf jetzt ins Sportheim eingeladen. Der von den Wirtsleuten gestiftete Hauptpreis ging wie schon im Vorjahr an Reinhold Müller.

16.01.2015

Velpke. Einbrecher hatten es am Montag auf Wohnhäuser in Bahrdorf und Wahrstedt abgesehen. Bei dem Einbruch in Wahrstedt durchwühlten die Täter mehrere Schränke und entwendeten etwas Bargeld. In Bahrdorf brachen Unbekannte ihren Versuch ab.

13.01.2015

Lehre. Unglaublich: Der Tankstellenräuber von Lehre hat offenbar schon wieder zugeschlagen. Nach vier Überfällen in Lehre und am Autohof Wendhausen überfiel der Unbekannte am Sonntagmorgen eine Tankstelle in Königslutter. Der bewaffnete Täter entkam mit mehreren hundert Euro.

13.01.2015
Anzeige