Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Paul-Wilhelm-Kraul-Haus: Senioren feiern mit Musik und Ponys

Velpke Paul-Wilhelm-Kraul-Haus: Senioren feiern mit Musik und Ponys

Velpke. Ein schönes Sommerfest feierten Senioren im Velpker Paul-Wilhelm-Kraul-Haus. Mit dabei waren Bewohner des angrenzenden Betreuten Wohnens.

Voriger Artikel
Ferienaktion: Kinder erlebten Tag mit Pferden
Nächster Artikel
Einbrecher beim TSV Grafhorst: Täter an der Grenze geschnappt

Sommerfest im Paul-Wilhelm-Kraul-Haus: Neben Kaffee und Kuchen gab es auch ein buntes Programm.

Quelle: Photowerk (mv)

Neben leckeren Torten gab es jede Menge Programm: So sorgte Alleinunterhalter Michael Stitz für Musik und Mitarbeiter vom Begleitenden Dienst gingen mit einem Glücksrad von Pavillon zu Pavillon. Hierbei konnten die Bewohner Kuscheltiere, Kosmetikartikel, Gutscheine und andere Preise gewinnen.

Für Schwung sorgte die Bauchtanzgruppe Habibi unter der Leitung von Sibel Nefa, die für ihren Auftritt viel Applaus bekam. Außerdem bedankte sich der stellvertretende Einrichtungsleiter Christoph Idermeyer mit Sonnenblumen bei den Tänzern.

Besonders freuten sich die Bewohner auch über den Besuch von Andy und Babsy - die beiden Ponys von Martina Beinlich, deren Mutter Annemarie Beinlich im Kraul-Haus wohnt. „Die Ponys wurden gekrault und gestreichelt und mit Möhren gefüttert“, so Maritta Engel vom Begleitenden Dienst des Hauses, die als Dankeschön neben einem Blumenstrauß für Martina Beinlich auch einen Korb Möhren, Äpfel und trockenes Brot für die Ponys bereit hielt.

Das Fest endete mit einem geselligen Grillabend.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr