Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Papenroder Schützenverein lud zum Wintervergnügen

Kindermaskerade sorgte für Spaß Papenroder Schützenverein lud zum Wintervergnügen

Das Wintervergnügen zählt zu den Höhepunkten beim Papenroder Schützenverein. Die Kindermaskerade, der Schützenball und das legendäre Wurstsammeln sorgten am vergangenen Wochenende bei allen Generationen für Begeisterung.

Voriger Artikel
Neubürger bekommen Tasche voller Infos
Nächster Artikel
Wachablösung in Grafhorst: Jan Wenzel neuer TSV-Chef

Rauschender Festball: Die Papenroder Schützen schwangen beim Wintervergnügen kräftig das Tanzbein und freuten sich über viele Besucher. Foto: Gero Gerewitz

Quelle: Gero Gerewitz

Papenrode. Mächtig Spaß hatten zunächst 35 fantasievoll kostümierte Kinder. Bei Spielen wie der Reise nach Jerusalem und einer Schatzsuche gab es reichlich Abwechslung für den Nachwuchs; die Organisatoren Simone Berg, Klara Hanitsch und Rainer Berg hatten sich wieder unterhaltsame Mitmachaktionen einfallen lassen.

Mehr als 100 Besucher strömten dann am Abend zum Schützenball. Der neue Vorsitzende des Schützenvereins Papenrode, Tobias Rothe, freute sich besonders über viele jüngere Gäste. Für Furore sorgte die „Ultimative Chart-Show Papenrode“. Das Besondere: Sämtliche humorigen Auftritte von Frauen- und Männergruppen aus den vergangenen 20 Jahren waren erneut zu erleben oder wurden auf Video gezeigt. „Der Saal tobte, die Vorstellung war ein voller Erfolg“, sagte Pressewart Frank Hilmer.

Nach schwungvollen Tänzen galt es in einem Wettbewerb, das Gesamtkörpergewicht von König Werner Bobrowski, Königin Simone Berg, Silberkönigin Kerstin Funke und Fahnenträger Markus Treutler zu schätzen. Karin Schiffers traf die Zahl bis auf die erste Stelle nach dem Komma und gewann einen Einkaufsgutschein.

In farbenfrohen Verkleidungen ging es tags darauf zusammen mit dem Spielmannszug Papenrode/Süpplingen zum Wurstsammeln durch das Dorf. Die Dorfbewohner spendeten wieder viele Speisen an den Tross.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr