Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Papenroder Schützenverein lud zum Wintervergnügen
Wolfsburg Velpke/Lehre Papenroder Schützenverein lud zum Wintervergnügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 08.02.2017
Rauschender Festball: Die Papenroder Schützen schwangen beim Wintervergnügen kräftig das Tanzbein und freuten sich über viele Besucher. Foto: Gero Gerewitz Quelle: Gero Gerewitz
Papenrode

Mächtig Spaß hatten zunächst 35 fantasievoll kostümierte Kinder. Bei Spielen wie der Reise nach Jerusalem und einer Schatzsuche gab es reichlich Abwechslung für den Nachwuchs; die Organisatoren Simone Berg, Klara Hanitsch und Rainer Berg hatten sich wieder unterhaltsame Mitmachaktionen einfallen lassen.

Mehr als 100 Besucher strömten dann am Abend zum Schützenball. Der neue Vorsitzende des Schützenvereins Papenrode, Tobias Rothe, freute sich besonders über viele jüngere Gäste. Für Furore sorgte die „Ultimative Chart-Show Papenrode“. Das Besondere: Sämtliche humorigen Auftritte von Frauen- und Männergruppen aus den vergangenen 20 Jahren waren erneut zu erleben oder wurden auf Video gezeigt. „Der Saal tobte, die Vorstellung war ein voller Erfolg“, sagte Pressewart Frank Hilmer.

Nach schwungvollen Tänzen galt es in einem Wettbewerb, das Gesamtkörpergewicht von König Werner Bobrowski, Königin Simone Berg, Silberkönigin Kerstin Funke und Fahnenträger Markus Treutler zu schätzen. Karin Schiffers traf die Zahl bis auf die erste Stelle nach dem Komma und gewann einen Einkaufsgutschein.

In farbenfrohen Verkleidungen ging es tags darauf zusammen mit dem Spielmannszug Papenrode/Süpplingen zum Wurstsammeln durch das Dorf. Die Dorfbewohner spendeten wieder viele Speisen an den Tross.

joe

Neubürger der Gemeinde Lehre werden seit diesem Monat mit einer besonderen Überraschung an ihrem neuen Wohnort willkommen geheißen: Bei der Anmeldung im Einwohnermeldeamt oder beim Einbau ihres neuen Wasserzählers durch den Wasserverband Weddel-Lehre (WWL) bekommen sie eine Begrüßungstasche überreicht - ein gemeinsames Geschenk der Gemeindeverwaltung in Lehre und des Wasserverbands Weddel-Lehre.

07.02.2017
Velpke/Lehre Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an - Chlorgas-Alarm in Grafhorst

Großeinsatz für über 60 Feuerwehrkräfte aus der Samtgemeinde Velpke am vergangenen Samstagmorgen in Grafhorst: Im Keller eines Wohnhauses an der Straße Hopgarten waren Chlortabletten für einen Pool nass geworden und begannen auszu- gasen. Der Hausbesitzer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

06.02.2017
Velpke/Lehre Auto prallte gegen Baum - Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Am Freitagvormittag wurde ein 78 Jahre alter Fahrer eines VW Caddy aus der Einheitsgemeinde Lehre zusammen mit seiner 71-jährigen Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall zwischen Wendhausen und Essenrode schwer verletzt.

06.02.2017