Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ortsschild wird nicht verlegt
Wolfsburg Velpke/Lehre Ortsschild wird nicht verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 19.11.2015
Absage: Das Flechtorfer Ortseingangsschild aus Richtung Wolfsburg wird entgegen dem Wunsch der Politik nicht verlegt. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Schaukel, Drehkarussell, Sandkiste - die Pläne für den neuen Spielplatz gefielen dem Ortsrat. „Es war Bedingung an den Investor, in dem Baugebiet einen Spielplatz zu schaffen“, so Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn.

Eine Absage bekam der Ortsrat für seinen Vorschlag, das Ortseingangsschild aus Richtung Wolfsburg nach vorne zu versetzen. Durch das Gewerbegebiet habe der Verkehr in dem Bereich nicht nur stark zugenommen, sondern viele Autofahrer seien dort viel zu schnell unterwegs. Eine Verlegung des Schildes sei aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich, wurde den Politikern mitgeteilt.

Der Ortsrat lässt aber nicht locker: Er möchte eine Geschwindigkeitsbegrenzung, zuvor soll ein Messgerät aufgestellt werden.

Ortsbrandmeister Sprang berichtete, dass der Aufbau des Gerätehauses nach dem Brand weit fortgeschritten ist und dass die Feuerwehr wegen Unfällen auf der A39 häufiger ausrücken muss.

syt

Groß Twülpstedt. Für den dringend benötigten Anbau an die Kita Pusteblume muss die Gemeinde Groß Twülpstedt 2016 wohl einen Kredit aufnehmen: Rund 1,2 Millionen Euro wird das Projekt voraussichtlich kosten.

18.11.2015
Velpke/Lehre Wolfsburg-Danndorf - Supermarkt für Danndorf

Danndorf. Der Danndorfer Bauausschuss hat den Weg für einen Supermarkt im Ort bereitet. Am Montagabend stimmten die Politiker für die Verfolgung der Pläne, dem Discounter Norma eine Baugenehmigung zu erteilen.

20.11.2015

Lehre. Einen Kalender mit zwölf historischen Bildern hat der Künstler Jürgen Schirmer zusammengestellt. Alle Bilder zeigen Motive direkt aus Lehre in den 60er Jahren.

16.11.2015
Anzeige