Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ortsdurchfahrt bleibt gesperrt
Wolfsburg Velpke/Lehre Ortsdurchfahrt bleibt gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 19.07.2016
Länger gesperrt: Die Sanierung der Klein Twülpstedter Ortsdurchfahrt verzögert sich. Quelle: Foto: Bischof
Anzeige

„Die Baumaßnahme in Klein Twülpstedt hat sich verzögert“, sagt Dieter Neubacher, zuständig für das Bauprojekt an der B244 in der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. „Die ist bei Projekten dieser Größenordnung aber normal.“ Als die Arbeiter mit der Fahrbahnsanierung begannen, stießen sie beispielsweise auf unbekannte Leitungen - und mussten das weitere Vorgehen neu planen.

In den kommenden Tagen, so Neubacher, gebe es eine Baubesprechung mit allen Beteiligten vor Ort. Danach wisse man, wie lange die Sanierung der Ortsdurchfahrt noch dauere. Ursprünglich sollten die Arbeiten Ende Juli enden - das wird nicht klappen.

bis

Bereits Anfang Juni ereignete sich ein dreister Diebstahl in einer Tierarztpraxis. Ein Unbekannter Mann betrat am Freitagnachmittag den 03. Juni 2016 zwischen 16.35 Uhr und 16.50 Uhr die Tierarztpraxis in der Berliner Straße. Der Dieb wird jetzt mit Phantombild gesucht.

19.07.2016

Flechtorf. Den Feuerwehren auf dem Land fehlt der Nachwuchs. Könnten Flüchtlinge das Problem lösen? Die Feuerwehr in Flechtorf hat es vorgemacht. Hier gehört seit kurzem Jalal Daoud aus dem Sudan zum Team (WAZ berichtete). Mittlerweile ist klar, das Experiment ist gelungen.

18.07.2016

Essehof. Zu einem Feuer wurden die Freiwilligen Feuerwehren Flechtorf und Lehre am Samstagabend gegen 18 Uhr alarmiert: Auf dem Rastplatz Essehof an der A2 stand ein Auto in Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

17.07.2016
Anzeige