Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Nissan rammt Fahrzeug des DRK
Wolfsburg Velpke/Lehre Nissan rammt Fahrzeug des DRK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 01.08.2016
Drei Leichtverletzte: Ein Nissan war gegen ein DRK-Fahrzeug gefahren. Quelle: Feuerwehr
Anzeige

Gegen 17.40 Uhr war das Fahrzeug der DRK-Sozialstation Velpke aus Richtung Groß Twülpstedt kommend nach Papenrode unterwegs. Das gleiche Ziel hatte ein älteres Ehepaar in einem blauen Nissan, der aus Richtung Groß Sisbeck kam. Im Kreuzungsbereich mit der K41 übersah der Nissan-Fahrer das heranfahrende DRK-Fahrzeug. Dessen Fahrerin konnte nicht mehr reagieren, es kam zum Zusammenstoß.

Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau und die Freiwillige Feuerwehr Papenrode wurden alarmiert. Außerdem wurden zwei Rettungswagen hinzugezogen, um die drei leichtverletzten Personen des Unfalls zu behandeln. Die Feuerwehr Papenrode musste die Kreuzung für etwa 50 Minuten komplett sperren. Die Ehrenamtlichen nahmen außerdem auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die DRK-Mitarbeiterin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gefahren. Das ältere Ehepaar entließen die Rettungssanitätern noch vor Ort

Grafhorst. Der Startschuss zur Sportwoche des TSV Grafhorst fiel am Samstagabend mit einer Cocktailparty auf dem Sportplatz. Am Sonntag stand das erste von mehreren Fußballturnieren auf dem Programm. Heute geht‘s munter weiter. Erst am Donnerstag findet das letzte Spiel der Sportwoche statt.

31.07.2016

Wahrstedt. Die Mitglieder des Wahrstedter Spiel- und Sportvereins zeigen nicht nur auf dem Fußballrasen viel Einsatz, sondern sind auch im Singen fit. Regelmäßig stimmen sie ihre eigene Hymne an.

01.08.2016

Mackendorf. Auf dem Friedhof Mackendorf gibt es ab sofort eine neue Fläche für Sarg- und Urnenbestattungen unterm grünen Rasen. Vor der Erdfläche weist ein etwa 80 Zentner schwerer und zweieinhalb Meter hoher Findling auf das neue Gräberfeld hin.

31.07.2016
Anzeige