Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Niemann ist neuer Gemeindebrandmeister
Wolfsburg Velpke/Lehre Niemann ist neuer Gemeindebrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 07.11.2016
Neuer Gemeindebrandmeister in Lehre: Bürgermeister Andreas Busch (l.) und Stellvertreter Tobias Breske (r.) ernannten Ralf-Holger Niemann zum Nachfolger von Andreas Kleindienst. Quelle: Picasa
Anzeige
Lehre

Die offizielle Vereidigung folgt in der Sitzung des Gemeinderats am 9. März, solange hat Niemann diesen Postenkommissarisch inne.

Der Vorschlag zur Ernennung kam aus dem Gemeindekommando: Mehrheitlich hatten sich die Vertreter der acht Freiwilligen Ortsfeuerwehren für Niemann als neuen Gemeindebrandmeister ausgesprochen, die Verwaltung folgte diesem Vorschlag. „Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe“, sagte Niemann. Auch Busch und Breske freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Auch einen neuen stellvertretenden Gemeindebrandmeister wird es künftig geben, Die Wahl erfolgt in der nächsten Sitzung des Gemeindekommandos. Die Ernennung erfolgt ebenfalls im Gemeinderat.

Velpke/Lehre Verein reagiert auf Mitgliederrückgang - VfL Lehre erhöht die Beiträge

Beim VfL Lehre steigen die Mitgliedsbeiträge. Diese Entscheidung traf am Freitagabend die Mitgliederversammlung im Sportheim. Mit diesem Schritt reagiert der Verein auf rückläufige Mitgliederzahlen.

09.11.2016
Velpke/Lehre Ehrenamtliche Helferinnen hören auf - Bücherei in Flechtorf schließt Ende November

36 Jahre lang hat Helge Niemann die Bücherei in Flechtorf geleitet, zuletzt unterstützt von Gabriele Zink. Jetzt gibt sie das Ehrenamt auf. Damit endet allerdings auch die Ära der Orts-Bücherei in Flechtorf.

07.11.2016
Velpke/Lehre Erste Ortsratssitzung in Flechtorf - Edelgard Hahn bleibt Ortsbürgermeisterin

Die Verpflichtung der neuen Mitglieder stand im Mittelpunkt der ersten Ortsratssitzung dieser Legislaturperiode in Flechtorf. Außerdem ging es um Termine und Probleme mit Bussen. An der Spitze des Ortsrats stehen erneut Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn und Stellvertreter Benjamin Schmidt (beide SPD).

03.11.2016
Anzeige