Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Neuwahl beim Grundschul-Förderverein
Wolfsburg Velpke/Lehre Neuwahl beim Grundschul-Förderverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 13.11.2016
Grundschul-Förderverein der Außenstelle Essenrode: Der Vorstand wurde neu gewählt. Quelle: Picasa
Anzeige
Essenrode

Da Kristin Freydank und Nicole Behlendorf ihren Sitz im Vorstand zur Verfügung gestellt hatten, mussten zwei Posten neu besetzt werden. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Tanja Marx, zur Schriftführerin wurde Tina Kleindienst ernannt. Erste Vorsitzende bleibt Nicole Flock und Kassenwartin ist nach wie vor Danica Kirchner.

Außerdem gab es einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr mit den Aktivitäten, an denen der Verein teilgenommen hat. Dazu gehörten unter anderem der Frühlings- und der Herbstmarkt, das Wahl- und das Einschulungs­café. Von den Erlösen schaffte der Verein mehrere Fußbälle, Federballschläger und -bälle an. Diese stehen den Kindern seitdem in den Pausen zur Verfügung.

Velpke/Lehre Leistungsschau der Rassekaninchen in Bahrdorf - Rüdiger und Christine Simon sind Vereinsmeister

Zur diesjährigen Leistungsschau hatte der Rassekaninchen Zuchtverein F 517 Bahrdorf in die alte Turnhalle eingeladen. 26 Aussteller - darunter vier Jugendliche, für die eine Extrabewertung galt - kamen mit ihren Tieren nach Bahrdorf. Mit von der Partie waren Gastvereine aus Weferlingen, Aller-Ingersleben, Ivenrode und Wolfenbüttel.

13.11.2016
Velpke/Lehre Karnevalsauftakt in Lehre - Narren stürmen das Rathaus

In Lehre sind die Narren los. Gestern stürmten Mitglieder des Karnevalvereins Lehre das Rathaus und knöpften dem neuen Gemeindebürgermeister Andreas Busch Geldsäckel und Schlüssel ab.

11.11.2016

Freitag, am 11. November, ist Andreas Busch seit elf Tagen neuer Gemeindebürgermeister von Lehre. Im WAZ-Interview spricht er über den Start seiner Amtszeit, seine Pläne und den Sturm der Narren aufs Rathaus.

13.11.2016
Anzeige