Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Volkmarsdorf
Wolfsburg Velpke/Lehre Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Volkmarsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 23.03.2015
Feuerwehr Volkmarsdorf: Wahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung.
Anzeige

So berichtete er von verschiedenen Einsätzen wie Ölspuren und einem brennenden Mähdrescher. Besondere Höhepunkte waren die Ausrichtung der Samtgemeindefunkübung und die zweite Zugübung des Löschzugs Süd. Die Ortswehr freue sich außerdem schon auf ihr neues Fahrzeug TSF-W, das noch in diesem Jahr das fast 30 Jahre alte Fahrzeug ablösen soll.

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte die Wehr Andreas Teuber, Jörg Tölle und Stefan Völker, für 40 Jahre Eberhard Helmecke und in Abwesenheit Gerd Brosig, Ernst Pommer und Ernst Müller. Befördert wurde Jens Fricke zum ersten Hauptfeuerwehrmann.

Bei der Wahl wurden Jens Fricke als Gruppenführer, Tim Neuendorf als stellvertretender Gruppenführer und Sascha Nieper als Ausbildungsleiter in ihren Ämtern bestätigt.

Kurz zuvor hatte auch die Jugendfeuerwehr ihre Versammlung: Jugendwart Tim Neuendorf berichtete, dass die Jugendfeuerwehr aktuell elf Mitglieder hat, die im letzten Jahr an 24 feuerwehrtechnischen Übungsdiensten und Veranstaltungen wie dem Besuch einer größeren Feuerwehr, Badeveranstaltung und Weihnachtsfeier teilnehmen konnten.

Wendhausen. „Momenteindrücke aus der Kindertagesstätte“, so heißt die Ausstellung, die gestern im Pflege- und Therapiezentrum Wendhausen eröffnet wurde.

26.03.2015

Groß Twülpstedt. Und wieder stirbt ein Traditionsverein: Die Groß Twülpstedter Schützen beschlossen während ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag, ihren Verein in zwölf Monaten aufzulösen. Begründung: Zu wenig Interesse, zu wenige Mitglieder.

22.03.2015

Rümmer. Trotz schlechter Wetterverhältnisse starteten am Samstag 54 Läufer beim Waldlauf des LAV Rümmer. Bereits zum 146. Mal fand die Traditionsveranstaltung statt.

25.03.2015
Anzeige