Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Neues Baugebiet in Meinkot
Wolfsburg Velpke/Lehre Neues Baugebiet in Meinkot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.04.2016
Neues Baugebiet „Am Freidhof“ in Meinkto: Hier sollen etwa zehn Bauplätze für Einfamilien- und Doppelhäuser ausgewiesen werden. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

„Es wäre schön, wenn es bei der Entwicklung von Baugebieten häufiger so schnell ginge“, sagt er.

Auf der Fläche gegenüber dem Friedhof in Meinkot sollen etwa zehn Bauplätze mit einer Größe zwischen 560 und 750 Quadratmetern für Einfamilien- und Doppelhäuser ausgewiesen werden. „Zurzeit sind wir noch dabei, gemeinsam mit der Gemeinde den Bebauungsplan aufzustellen“, sagt Peter Ebert, Geschäftsführer der EWW Baugebiete aus Cremlingen, die als Erschließungsträger einen städtebaulichen Vertrag mit der Verwaltung abgeschlossen hatte. Zufahrten für das Gebiet wären angesichts der Lage sowohl über die Straße „am Friedhof“ als auch über die Twülpstedter Straße (K39) möglich.

Dem Aufstellungsbeschluss hatte der Gemeinderat in Velpke im Dezember 2015 einmütig zugestimmt und ebenso befürwortet, dass er Erschließungsträger das Büro Warnecke aus Braunschweig mit der Ausarbeitung beauftragt.

Velpke. Rückkehr in den Vorstand: Mathias Malsch ist der neue Vorsitzende des Velpker Sportvereins. Er löste damit Herbert Groenke ab, der seinen Nachfolger selbst für das Amt vorschlug. Ein Ziel: Er will neue Mitglieder gewinnen.

31.03.2016

Viele gute Nachrichten gab es auf der Jahreshauptversammlung des TSV Danndorf. Mit 523 Mitgliedern wurde erstmals seit vielen Jahren die Marke von 500 Mitgliedern überschritten - ein Zuwachs von fast 20 Prozent in den letzten vier Jahren.

30.03.2016

Lehre. Bei einem Massenunfall mit sechs Pkw auf der A2 in Höhe Lehre wurde am späten Montagabend eine dreiköpfige Familie aus Wolfsburg verletzt. Die 52-Jährige Frau schwebte gestern in Lebensgefahr, auch ihre Tochter (11) wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

29.03.2016
Anzeige