Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Neuer Schießstand eröffnet
Wolfsburg Velpke/Lehre Neuer Schießstand eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 25.11.2014
Monatspokale der Velpker Schützen: Nils Wolter, Ingeborg Dubois, Gabriele Stegemann und Rainhardt Jungjohann (v.l.).
Anzeige

In den letzten Wochen wurde im Velpker Schützenhaus eifrig gewerkelt. In Eigenarbeit renovierten die Vereinsmitglieder die Luftgewehr- und Kleinkaliberstände, damit eine hochmoderne elektronische Trefferanzeige eingebaut werden konnte. Die neue Anlage ist nun für alle Wettkämpfe zugelassen und wurde von den Senioren gleich mit dem Schießen um den Monatspokal eingeweiht. Betreuer Nils Wolter hatte sich mit der Anlage vertraut gemacht und wies die Velpker Schützen in die Technik ein.

Den Monatspokal gewann schließlich Rainhardt Jungjohann, bei den Damen machte Senioren-Königin Gabriele Stegemann das Rennen. Der Udo-Tewes-Pokal ging an Ingeborg Dubois und bei den Betreuern setzte sich Nils Wolter am Ende durch.

Lehre. Es war ein langer und harter Weg, aber jetzt ist es geschafft: Gestern unterzeichnete die Gemeinde Lehre den Zukunftsvertrag mit dem Land Niedersachsen. Zum 2. Januar 2015 werden der Gemeinde so rund zwölf Millionen Euro Schulden erlassen.

25.11.2014

Velpke. Auch in diesem Jahr gibt es ab dem ersten Adventssonntag auf dem Velpker Weihnachtsmarkt zahlreiche Aussteller mit weihnachtlichen Angeboten. Einer davon ist diesmal das Jugendzentrum, das sich in dem Rahmen zum ersten Mal präsentiert.

24.11.2014

Grafhorst/Wahrstedt. Bei zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in den Ortschaften Wahrstedt und Grafhorst haben Unbekannte am frühen Samstagabend 50 Euro Bargeld, mehrere Fotokameras und Schmuckstücke erbeutetet.

24.11.2014
Anzeige