Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Neuer Betreiber im Lindenhof

Lehre-Flechtorf Neuer Betreiber im Lindenhof

Flechtorf . Ein Jahr lang stand das Restaurant Lindenhof mitten in Flechtorf leer. Doch mit Alexander Kraus ist jetzt ein neuer Betreiber gefunden: Seit Anfang November ist der Lindenhof zur Freude der Flechtorfer wieder geöffnet.

Voriger Artikel
Neue Bushaltestellen für Danndorf: Ingenieur stellt Planungen vor
Nächster Artikel
Kaiserschießen: Hans-Joachim Dörfler siegt

Flechtorf: Alexander Kraus ist der neue Betreiber der Gaststätte Lindenhof.

Quelle: Sebastian Bisch

Kraus ist ausgebildeter Koch und stammt aus der Nähe von Magdeburg. Ihn reizen an Flechtorf der „ländliche Charakter und die gute Verbindung zu Wolfsburg“. Es sei für ihn eine Herausforderung, den Lindenhof im Ort wieder bekannt zu machen.

Dazu trägt Koch bei, indem er sich stark von den früheren Angeboten abhebt: „Auf der Karte steht jetzt internationale Küche, viele Gerichte, die es in Deutschland nicht überall gibt“, so Kraus. Darunter Spezialitäten wie argentinisches Rumpsteak, Kaninchenkeule oder weiße Tomatencremesuppe. Und es geht gut los: Der zum Lindenhof gehörende Saal wird schon fleißig für Feiern gebucht.

Die Flechtorfer atmen auf, dass der Lindenhof wieder geöffnet ist. „Mit einem Leerstand geht im alten Dorfkern etwas verloren“, betont Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn.

Vom neuen Lindenhof schwärmt sie, auch vom renovierten Äußeren: „Das ist ein schöner Anblick, das Erscheinungsbild des Ortskerns wird attraktiver.“

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr