Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Neue Leitung für Blutspende-Dienst

Grafhorst Neue Leitung für Blutspende-Dienst

Grafhorst. Über eine steigende Blutspendebereitschaft in Grafhorst freuten sich jetzt die Verantwortlichen von DRK und Feuerwehr. Übrigens: Bald wird Feuerwehrmann Carsten Springer (37) die Leitung der Blutspendedienste übernehmen.

Voriger Artikel
Papenrode: Krimi-Dinner und Irish-Folk-Abend im Lapau
Nächster Artikel
Bücherei stellte Autor aus Lehre vor

Jubiläumsspender: David Kroll (l.) spendete zum 25., Andreas Wogatzki zum 50. Mal.

Quelle: Foto: Imke Schulze

Denn nach über 20 Jahren will Christa Rose (64), stellvertretende Vorsitzende des DRK Grafhorst, die Federführung abgeben. „Ich bin seit vielen Jahren Blutspender. Es ist wichtig, dass das weiter fortgeführt wird“, so Springers Motivation zur Übernahme der Verantwortung.

Bei der jüngsten Aktion am Mittwochabend kamen 53 Blutspender, darunter drei Erstspender. „Ein leichter Aufwärtstrend ist zu spüren“, freut sich Springer. Zum 145. Mal Blut spendete Albrecht Schmidt, weitere Jubiläumsspender waren Andreas Wogatzki (50 Mal), Mike Krill (45 Mal), Lars Rose (40 Mal), Susanne Draffehn und David Kroll (25 Mal).

Die nächsten Blutspendetermine in Grafhorst sind: Dienstag, 30. April, und Donnerstag 17. Oktober 2013, von 17 bis 20 Uhr.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel