Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Neubau in Grafhorst: Gasthaus Krüger wächst
Wolfsburg Velpke/Lehre Neubau in Grafhorst: Gasthaus Krüger wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.03.2014
Richtfest: Andreas Krüger (vorne links) feierte mit vielen Gästen den Fortschritt seines Neubaus. In diesem sollen weitere Zimmer für das Hotel entstehen. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Freiatg feierte Inhaber Andreas Krüger mit zahlreichen Gästen Richtfest.

Für den Familienbetrieb, der 2011 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hatte, ist dieser Schritt ein klares Bekenntnis zu seinem Heimatort: „Auch wirtschaftlich soll Grafhorst noch eine Zukunft haben“, betont Krüger, der das Grundstück gegenüber des Restaurants, auf dem früher eine Tankstelle stand, vor etwa drei Jahren gekauft hat. Doch auch seine Verbundenheit zu Wolfsburg drückt diese Investition aus: „Gerade montags bis donnerstags ist die Nachfrage nach Hotelzimmern im ganzen Umkreis von VW riesig“, so Krüger, der auch im Dehoga-Kreisverband ist.

Der erste Spatenstich erfolgte letztes Jahr im November. Entstehen sollen in dem Neubau zwölf weitere Einzel- beziehungsweise Doppel-Zimmer mit offenen Badezimmern. Insgesamt verfügt das Hotel dann über 33 Zimmer. Auch das Restaurant, beliebtester Treffpunkt in der Gemeinde, bleibt natürlich bestehen.

Bei dem Richtfest ließ der Zimmermann ein Glas Sekt an dem Neubau zerprallen - und wünschte dem neuen Bettenhaus jede Stunde Segen. Für Musik sorgte das Ost-West-Trio aus Grafhorst und Sachsen-Anhalt mit ihren Posaunen.

Velpke. Über 150 Sportler ehrte die Samtgemeinde Velpke am Mittwochabend. Sowohl Einzelsportler als auch Mannschaften waren sogar bei Deutschen Meisterschaften vertreten.

13.03.2014

Danndorf. Sieben Wochen lang haben sich die Schüler der 3a in Danndorf mit gesunder Ernährung befasst. Donnerstag endete das Projekt mit einer praktischen Prüfung: Für Gäste zauberten sie ein leckeres Menü.

16.03.2014

Velpke. Das kam unerwartet: Der Samtgemeinderat stimmte am Dienstagabend mit knapper Mehrheit gegen das an der B 188 zwischen Velpke und Grafhorst geplante Gewerbegebiet.

12.03.2014
Anzeige