Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Navis gestohlen: Drei Fahrzeuge aufgebrochen
Wolfsburg Velpke/Lehre Navis gestohlen: Drei Fahrzeuge aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 01.08.2014
In Wendhausen: Autoknacker hatten es bei drei Autos auf die Navigationsgeräte abgesehen. Quelle: Archiv
Anzeige

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlugen sie im Oheweg, Auf der Ohe und in der Hauptstraße zu, brachen drei Fahrzeuge auf und entwendeten jeweils die Navigationsgeräte. Bei einem weiteren Pkw wurden die Täter vermutlich gestört.

Dabei war im Oheweg ein Passat, in der Hauptstraße ein Golf und in der Straße Auf der Ohe ein Polo betroffen. Bei einem weiteren Passat in der Nähe des letzten Tatorts gelang es den Unbekannten nicht, in den Innenraum   zu gelangen. Die Polizei hofft, dass Zeugen die Täter möglicherweise gestört und auch beobachtet haben, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus, der von einer Schadenshöhe von etwa 3000 Euro ausgeht.

▶ Zeugen  sollten sich an die Polizei Lehre, Tel. 05308-406990, wenden.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Rickensdorf. Die Volksbank will der Gemeinde Bahrdorf 2500 Euro für ein neues Holzhaus für die Kita spenden, im Gegenzug aber den letzten Bankautomaten in der Gemeinde abbauen. Der Gemeinderat war von diesem Vorschlag nicht begeistert.

31.07.2014

Essenrode. Keine Beschlüsse, aber viele Informationen von der Verwaltung beschäftigten am Mittwochabend den Ortsrat Essenrode: Es ging um das Baugebiet und den Radweg.

03.08.2014

Groß Twülpstedt. Überraschendes Ergebnis: Nur knapp, aber doch gegen die Bildung einer Einheitsgemeinde Velpke stimmte der Rat der Gemeinde Groß Twülpstedt am Montagabend.

30.07.2014
Anzeige