Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Naturschauspiel: Schlange verspeiste Kröte

Rümmer Naturschauspiel: Schlange verspeiste Kröte

Rümmer. Aus der Ferne entdeckte Frank Schrader etwas Längliches, das er zuvor noch nie in seinem Garten gesehen hatte. Als er näher an seinen Gartenteich heranging, war klar: Es ist eine Schlange! Allerdings bestand kein Grund zur Panik, denn nahe des Wassers hatte Frank Schrader eine ungiftige Ringelnatter entdeckt.

Voriger Artikel
Oberschule: Landkreis bekennt sich zum Standort
Nächster Artikel
140 Jahre Schützenfest: Uwe Borstel neuer König

Naturschauspiel: Frank Schrader und Tochter Leonie beobachteten, wie eine Ringelnatter eine Kröte verschlang.

Quelle: Sebastian Bisch

Und nicht nur das: Gerade war das Tier dabei, einen Frosch zu verspeisen. „Das habe ich mir mit meiner sechsjährigen Tochter Leonie aus sicherer Entfernung angeschaut“, schildert der Vater aus Rümmer der WAZ seine seltene Natur-Beobachtung. Dabei steckte der Frosch bereits im Maul der Ringelnatter, die diesen nach und nach hinunterschlang. „Das Ganze dauerte 45 Minuten“, sagt Frank Schrader.

Dass es sich um eine Ringelnatter handelt, wusste Tochter Leonie sofort. Zuvor war das Mädchen, das die Grundschule in Twülpstedt besucht, mit ihrer Klasse in der Naturerkundungsstation Wolfsburg, kurz Nest, gewesen. „Ich finde es klasse, dass die Kinder so viel über Tiere lernen“, berichtete der sichtlich stolze Vater Schrader.

Er überlegt nun, einen flachen Stein in die Nähe seines Gartenteiches zu legen. „Vielleicht kommt die Ringelnatter ja dann öfter, um sich zu sonnen.“

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr