Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Motorradunfall: 16-Jähriger schwer verletzt
Wolfsburg Velpke/Lehre Motorradunfall: 16-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 21.08.2015
Unfall mit Leichtkraftrad: Ein 16-Jähriger zog sich bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Quelle: Polizei
Anzeige

Nach polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 16 Jahre junger Mann aus dem Landkreis Gifhorn auf seinem Leichtkraftrad der Marke Aprilia RS 125 die Kreisstraße 51 von Rottorf in Richtung Querenhorst.

In einer  langgezogenen Linkskurve kam der 16-Jährige bei etwa 100 km/h nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall. Während das Motorrad unter der dortigen Leitplanke hindurchrutschte, prallte der 16-Jährige gegen einen Träger der Schutzplanke. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

Das Motorrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.  

ots

Flechtorf/Waldhof. Die Liebe zu Oldtimern liegt der Familie von Peter Sudeck (72) aus Flechtorf im Blut - und der Spaß an Oldtimer-Rallyes auch. Mittlerweile geht die dritte Generation an den Start: Sudecks Enkelkinder Alexander (21) und Caroline de Becker (20) aus Waldhof.Beide machen auch im Rahmen der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik Halt in der Autostadt (27. und 28. August).

23.08.2015

Mackendorf. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in die ehemalige Gaststätte „Mackendorfer Hof“ eingestiegen und haben eine Reihe von Werkzeugen gestohlen - das Gebäude wird zurzeit umgebaut. Es war bereits der dritte Einbruch innerhalb der letzten drei Wochen.

19.08.2015

Velpke. Der Starkregen am Montag hielt auch die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Velpke auf Trab: 14 Mal mussten die Kräfte ausrücken.

18.08.2015
Anzeige