Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Monika Rädermacher und Thilo Kolbig sind das neue Velpker Kaiser-Paar
Wolfsburg Velpke/Lehre Monika Rädermacher und Thilo Kolbig sind das neue Velpker Kaiser-Paar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 23.10.2014
Anzeige

Beste Schützin und damit Kaiserin der Samtgemeinde Velpke wurde Monika Rädermacher vom Schützenverein Meinkot. Ihr zur Seite stehen die 1. Hofdame Melanie Fischer aus Grafhorst und die 2. Hofdame Heike Thiere aus Velpke.

Bei den Schützen setzte sich Thilo Kolbig aus Grafhorst durch, der sich jetzt also Kaiser der Samtgemeinde nennen kann. 1. Ritter wurde Michael Rädermacher aus Meinkot, 2. Ritter wurde Peter Libudzic aus Velpke. Zum Fahnenträger wurde Dirk Köter aus Klein Twülpstedt proklamiert.

Eingeladen hatten das amtierende Kaiserpaar Gisela Barnstorf-Küssner und Heiko Faust, die auch die Bewirtung an diesem Tag übernahmen. Das Schießen wurde geleitet von den Velpker Schießsport-Leiterinnen Gabriele Jordan und Anja Bischoff.

Groß Brunsrode. Diese Premiere war ein echter Erfolg: Im Rahmen der Serie „Kultur im Dorf“ hatte Heinrich Rüscher Freitagabend auf seinen Hof eingeladen. Dort war in einer mit Filmplakaten dekorierten alten Scheune der Film „Die Feuerzangenbowle“ zu sehen. Rund 100 Zuschauer kamen.

19.10.2014

Wahrstedt. Am Samstag war es wieder soweit: Mit vielen bunten Laternen und Fackeln zogen die Wahrstedter durch ihr Dorf. Start war wie immer am Sportheim des Gastgebers SuS Wahrstedt.

22.10.2014

Lehre. Wie soll die Zukunft der Gemeinde Lehre aussehen? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hatte die UWG Donnerstagabend im Gemeinderat die Bildung eines neuen Ausschusses beantragt. Nach einer heißen Diskussion fiel die Entscheidung denkbar knapp aus: Der Ausschuss kommt nicht.

17.10.2014
Anzeige