Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Meisehen bleibt Vorsitzender
Wolfsburg Velpke/Lehre Meisehen bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 04.03.2015
Danndorf: Wahlen und Ehrungen standen bei der Hauptversammlung des Heimat- und Kulturvereins an. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Schriftwartin bleibt Gaby Ruppelt, Vize-Schriftwartin Heidi Meisehen, Schatzmeisterin Silvia Piep. Neuer Vize-Schatzmeister ist Peter Petter. Beisitzer sind Jessika Conradi, Lore Siebert und Marlies Daniel. Geehrt wurden Lore Siebert sowie Gottfried und Roswitha Kunstmann für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft.

In seinem Jahresbericht freute sich Karl Meisehen, dass der Verein inzwischen 86 Mitglieder hat, 55 Erwachsene und 31 Kinder. „Das letzte Jahr war geprägt von dem Umzug unseres Archivs“, sagte Meisehen. Dieser hatte sich wegen Hagelschäden um fast ein Jahr verzögert. Doch Anfang September konnte der Umzug endlich erfolgen.

Momentan laufen noch Arbeiten an der Heimatstube im Kulturzentrum. „Der große Raum ist fast fertig, muss nur noch tapeziert und gestrichen werden“, so Meisehen. Vor dem Einräumen soll aber auch der kleine Raum noch saniert werden. Meisehens ehrgeiziges Ziel: die Arbeiten bis Ende des Jahres abschließen zu können.

kau

Danndorf. Schlechte Nachricht für Danndorf: Nach 13 Jahren will die Pächterin der Seegaststätte im Angelheim an den Danndorfer Fischteichen, Petra Neu (55), zum Jahresende aufhören. Jetzt sucht der Angel- und Gewässerschutzverein Vorsfelde (AGV) einen Nachpächter für seine Vereinsgaststätte.

27.02.2015

Essenrode. Das Sportheim Essenrode besichtigte der Ortsrat Donnerstagabend vor seiner Sitzung. Nach der Einbruchsserie im vergangenen Jahr will der TuS nun Gitter vor den Fenstern einbauen lassen, um seine Räume zu schützen. Der Ortsrat unterstützt das Vorhaben mit rund 500 Euro.

02.03.2015

Flechtorf. Ein schönes Geschenk für das Flechtorfer Dorfarchiv überreichte Werner Denneberg vom Schunterverband jetzt an den Ortsrat Flechtorf: Eine Fotodokumentation über den Umbau des alten Wehrs.

26.02.2015
Anzeige