Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Meinkot feierte tolles Schützenfest

Wolfsburg-Meinkot Meinkot feierte tolles Schützenfest

Meinkot. Marcus Müller und Victoria Tabrizian sind das neue Königspaar von Meinkot. Zum Abschluss des Schützenfestes am Wochenende proklamierte der Schützenverein sie feierlich.

Voriger Artikel
Pkw-Aufbrecher stiehlt Navi und Sonnenbrille
Nächster Artikel
Ehrgeiziges Ziel: 50 neue Bauplätze bis 2021

Krönender Abschluss: Im Rahmen des Schützenfestes proklamierten die Meinkoter auch ihre neuen Majestäten.

Quelle: Photowerk (bb)

Den König begleiten künftig Michael Rädermacher und Peter Tabrizian, die Königin Monika Rädermacher und Renate Kutsche. Silberkönige sind Johannes Spendel und Käthe Friedrich. Fahnenträger bleibt Bernhard Lemmle, begleitet von Uwe Clasen und Rolf Matthiae. Bei den Jugendlichen sind Marvin Heppe und Tammy Rietzel das neue Königspaar. Begleitet werden sie von Marvin Matthiae, Tom Berndt, Lisa Sulfrian und Saskia Markgraf. Fahnenträgerin ist Michelle Wenzel, begleitet von Zoe Ricotta und Paul Link. Prinz ist Fabian Kutsche, Prinzessin Adelina Braun. Begleiter sind Jordan Ernst und Nils Zilligen sowie Trancine Rietzel und Sina Markgraf.

„Es war ein richtig schönes Fest“, freute sich die Vorsitzende Monika Matthiae, deren erstes Schützenfest es in diesem Amt war. „Gerade der Samstag war noch besser besucht als in den Vorjahren“, bestätigte Pressewart Bernhard Lemmle. Diesmal sorgte mit „Music Style“ am Samstagabend ein DJ für Stimmung. Als Show-Einlage hatte der Verein eine Trommlergruppe aus Twülpstedt verpflichtet - ein Erfolg. Schon traditionell gut besucht war das restliche Programm wie der Tanzabend am Freitagabend, das Kinderfest am Samstag und der große Festumzug am Sonntag. Diesen Zug begleiteten diesmal die „Wildcats“ aus Langenhagen. Krönender Abschluss war am Sonntagabend die Proklamation.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg