Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Meinkot feierte tolles Schützenfest
Wolfsburg Velpke/Lehre Meinkot feierte tolles Schützenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 31.08.2015
Krönender Abschluss: Im Rahmen des Schützenfestes proklamierten die Meinkoter auch ihre neuen Majestäten. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Den König begleiten künftig Michael Rädermacher und Peter Tabrizian, die Königin Monika Rädermacher und Renate Kutsche. Silberkönige sind Johannes Spendel und Käthe Friedrich. Fahnenträger bleibt Bernhard Lemmle, begleitet von Uwe Clasen und Rolf Matthiae. Bei den Jugendlichen sind Marvin Heppe und Tammy Rietzel das neue Königspaar. Begleitet werden sie von Marvin Matthiae, Tom Berndt, Lisa Sulfrian und Saskia Markgraf. Fahnenträgerin ist Michelle Wenzel, begleitet von Zoe Ricotta und Paul Link. Prinz ist Fabian Kutsche, Prinzessin Adelina Braun. Begleiter sind Jordan Ernst und Nils Zilligen sowie Trancine Rietzel und Sina Markgraf.

„Es war ein richtig schönes Fest“, freute sich die Vorsitzende Monika Matthiae, deren erstes Schützenfest es in diesem Amt war. „Gerade der Samstag war noch besser besucht als in den Vorjahren“, bestätigte Pressewart Bernhard Lemmle. Diesmal sorgte mit „Music Style“ am Samstagabend ein DJ für Stimmung. Als Show-Einlage hatte der Verein eine Trommlergruppe aus Twülpstedt verpflichtet - ein Erfolg. Schon traditionell gut besucht war das restliche Programm wie der Tanzabend am Freitagabend, das Kinderfest am Samstag und der große Festumzug am Sonntag. Diesen Zug begleiteten diesmal die „Wildcats“ aus Langenhagen. Krönender Abschluss war am Sonntagabend die Proklamation.

kau

Lehre. Ein mobiles Navigationsgerät und eine Sonnenbrille im Wert von zusammen 1.000 Euro erbeutete am Wochenende ein noch unbekannter Täter bei dem Aufbruch eines VW Golf Cabriolets in Lehre-Wendhausen.

31.08.2015

Velpke. Tolle Stimmung herrschte am Wochenende auf dem siebten Weinfest der Velpker Werbegemeinschaft. Es fand dieses Jahr erstmals auf dem Hinterhof von Sebis Trattoria statt.

30.08.2015

Flechtorf. Die Bauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus Flechtorf kommen laut Gemeinde Lehre gut voran. Ein großer Teil der Arbeiten im Sanitärtrakt ist bereits abgeschlossen.

28.08.2015
Anzeige