Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Martinsmarkt lockte viele Besucher an
Wolfsburg Velpke/Lehre Martinsmarkt lockte viele Besucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 06.11.2011
Traditionell: Zahlreiche Stände und viele Leckereien gab es gestern wieder auf dem traditionellen Martinsmarkt in Groß Brunsrode. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Zahlreiche Stände luden zum Stöbern und Kaufen ein. Von Schmuck über Holzfiguren bis hin zu weihnachtlichen Dekorationen war für jeden etwas dabei. Für die Kinder stand sogar ein Karussell bereit. „Es ist immer wieder schön hier und man trifft viele Bekannte“, sagte Besucherin Karin Volkmann.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Landfrauen versorgten die Gäste wieder mit selbstgebackenem Kuchen. Glühwein und Bratwurst durften auf dem Martinsmarkt ebenfalls nicht fehlen. „Die Atmosphäre hier ist wirklich sehr schön“, sagte Besucherin Annedore Geissler. Am Abend wurde schließlich die Martinsgans verlost.

Im Anschluss an den traditionellen Gottesdienst marschierten die Besucher bei einem Laternenumzug durch das Dorf. Vorne weg ging Pastor Joachim Schreiber, der mit seiner Gitarre die Musik beisteuerte. „Das ist vor allem für die Kinder toll“, sagte Besucher Karl-Heinz Barkofsky.

sag

Anzeige