Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Martinsmarkt lockte rund 1000 Besucher an
Wolfsburg Velpke/Lehre Martinsmarkt lockte rund 1000 Besucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 12.11.2012
Martinsmarkt in Groß Brunsrode: Die vielen Stände und die Martinsgans (u.) zogen Hunderte Besucher an.

Die Organisatoren hatten sich bei der Vorbereitung große Mühe gegeben. „Gestern haben wir noch die Stände aufgebaut und sie dekoriert“, lobte Ortsbürgermeisterin Kerstin Jäger die gute Dorfgemeinschaft, die sich auch über das Interesse der zahlreichen Anbieter freute.

An über 30 Ständen boten die Händler ihre Waren feil: Holzsterne, Pudelmützen, Wollhandschuhe, Kerzen, Postkarten, Taschen, Schmuck, den Brunsroder Wandkalender für das Jahr 2013 und vieles mehr.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Überall duftete es nach Glühwein, Gebratenem und Gebackenem. Gerda und Jürgen Fischer und Berit Otte von der Heimatstube boten leckere Hochzeitssuppe an. Und bei den Landfrauen gab es selbstgebackenen Kuchen in wunderschönem Ambiente: Anwohner Anton Schulz hatte seinen Pferdestall zur Verfügung gestellt. „Ich unterstütze den Martinsmarkt gern“, betonte er.

Mit einem Laternenumzug klang der beliebte Markt aus. „Unser Einsatz hat sich gelohnt, im nächsten Jahr gibt es wieder einen Martinsmarkt“, versprach Bremer.