Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Mann (52) fuhr betrunken mit Mofa gegen einen Audi
Wolfsburg Velpke/Lehre Mann (52) fuhr betrunken mit Mofa gegen einen Audi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 07.08.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der 52-Jährige Donnerstagfrüh gegen 1 Uhr in der Straße Trommelberg auf sein Mofa stieg und losfuhr. Die Fahrt währte allerdings nur wenige Meter – dann stoppte ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Audi Q5 die Alkohol-Fahrt. Der Mann stieß mit seinem Mofa gegen den Audi und kam zu Fall. Anschließend ließ er sein motorisiertes Zweirad liegen und setzte seinen Weg zu Fuß fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der Zeuge rief die Polizei, die den Unfallflüchtigen wenig später vor seinem Wohnhaus antraf. „Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von 2,01 Promille ergab“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

Daraufhin wurde der 52-Jährige zwecks Blutentnahme zur Dienststelle nach Wolfsburg verbracht. „Da bei dem Betroffenen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er nach dem Unfall weiteren Alkohol zu sich genommen hatte, wurden ihm durch einen Arzt zwei Blutproben entnommen“, so Figge.

Da der Mann so stark alkoholisiert war, dass er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg nicht alleine nach Hause fortsetzen konnte, durfte er für ein paar Stunden im Gewahrsam der Polizei seinen Rausch ausschlafen.

rd

Lehre. Hiobsbotschaft für alle Kinder aus der Gemeinde Lehre, die in den Ferien zu Hause bleiben: Das Ferienprogramm, das zuletzt der Kulturverein organisiert hatte, fällt komplett aus. Grund: zu wenig Teilnehmer.

06.08.2014

Danndorf. Frische bunte Blumen zieren das Ehrenmal in Danndorf. Dafür, dass dies so bleibt und die Gedenkstätte nicht verwahrlost, engagieren sich jetzt schon seit vielen Jahren Gustav Schulz von der Kyffhäuser-Kameradschaft und seine Frau Ingrid – ehrenamtlich natürlich.

09.08.2014

Klein Twülpstedt. Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Auefeld-West laufen bereits auf Hochtouren. Bis Ende des Monats sollen Versorgungsleitungen und Baustraße fertig sein.

05.08.2014
Anzeige