Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mann (52) fuhr betrunken mit Mofa gegen einen Audi

Danndorf Mann (52) fuhr betrunken mit Mofa gegen einen Audi

Danndorf. Unfall unter Alkohol: Einen Schaden von mindestens 1500 Euro verursachte ein 52 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt, als er in der Nacht zu Donnerstag in Danndorf betrunken mit seiner Mofa gegen einen Audi Q5 fuhr.

Voriger Artikel
Schade! Ferien-Spaß in Lehre fällt erstmals komplett aus
Nächster Artikel
Gespendet: 6000 Euro für die Grundschule Lehre
Quelle: Symbolfoto

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der 52-Jährige Donnerstagfrüh gegen 1 Uhr in der Straße Trommelberg auf sein Mofa stieg und losfuhr. Die Fahrt währte allerdings nur wenige Meter – dann stoppte ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Audi Q5 die Alkohol-Fahrt. Der Mann stieß mit seinem Mofa gegen den Audi und kam zu Fall. Anschließend ließ er sein motorisiertes Zweirad liegen und setzte seinen Weg zu Fuß fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der Zeuge rief die Polizei, die den Unfallflüchtigen wenig später vor seinem Wohnhaus antraf. „Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von 2,01 Promille ergab“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

Daraufhin wurde der 52-Jährige zwecks Blutentnahme zur Dienststelle nach Wolfsburg verbracht. „Da bei dem Betroffenen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er nach dem Unfall weiteren Alkohol zu sich genommen hatte, wurden ihm durch einen Arzt zwei Blutproben entnommen“, so Figge.

Da der Mann so stark alkoholisiert war, dass er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg nicht alleine nach Hause fortsetzen konnte, durfte er für ein paar Stunden im Gewahrsam der Polizei seinen Rausch ausschlafen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang