Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Malschule schließt Ende Juni
Wolfsburg Velpke/Lehre Malschule schließt Ende Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.05.2015
Ende Juni ist Schluss: Christiane Alegria schließt ihre Malschule in der Galerie Velpke. Quelle: Imke Schulze
Anzeige

Seit zwei Jahren malen die Hobbykünstler an bis zu drei Tagen in der Woche im Atelier an ihren Bildern. Alegria steht mit Rat und Tat zur Seite. Einmal im Jahr haben alle eine Ausstellung, auf der sie ihre Werke zeigen. Am 26. und 27. Juni wird es vielleicht die letzte Ausstellung sein.

Die meisten malen in Acryl. „Aber wenn sich ein neuer Lehrer fände, könnte er natürlich auch andere Techniken anbieten“, so Alegria, die sich freuen würde, wenn ihre Schützlinge einen neuen Lehrer fänden.

Das Atelier ist im Obergeschoss der Velpker Galerie untergebracht. Wer Interesse hat, kann sich bei Christiane Alegria, Tel. 0160/95380248, oder per Mail an alegria@gmx.de melden.

iks

Grafhorst. Pfingsten feiern die Grafhorster mit ihren Schützen: Von Freitag bis Montag, 22. bis 25. Mai, gibt es ein Programm mit Musik, Tanz und Wettbewerben.

17.05.2015

Lehre. Der ungewöhnlich milde Winter hat der Gemeinde Lehre besonders geringe Kosten für den Winterdienst verursacht. 82.118,47 Euro hat die Gemeinde 2014/15 für den Winterdienst aufgebracht - eingeplant waren 125.000 Euro. Damit kann die Gemeinde Lehre eine Ersparnis von rund 35 Prozent verzeichnen.

15.05.2015

Klein Twülpstedt. Auch in diesem Jahr feiert der Schützenverein Klein Twülpstedt wieder ein Schützenfest, und zwar am Pfingstwochenende vom 23. bis 24. Mai. Auch diesmal gibt es zünftige Musik aus Bayern: Die Urdonautaler Blasmusik aus Wellheim in Oberbayern tritt auf.

19.05.2015
Anzeige