Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Maibaum steht: Christin Lembke ist Königin
Wolfsburg Velpke/Lehre Maibaum steht: Christin Lembke ist Königin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 27.04.2015
Maibaum-Aufstellen in Lehre: Das Fest mit Musik und Auftritten hatte der DRK-Ortsverein organisiert. Quelle: Beate Kirchhoff
Anzeige

„Leider haben wir wie immer beim Maibaumfest Regen“, sagte Thomas Schiewe vom DRK. In diesem Jahr organisierte der Ortsverein Lehre des DRK, stellvertretend für den Kulturverein das Fest. „Die Stimmung ist trotzdem gut!“, fügte er hinzu.

Neben dem DRK beteiligten sich auch der Karnevalverein, der Tierschutz-, der Reit- und Fahrverein und der Schützenverein Lehre an dem Straßenfest. Die Lehrsche Musikschule sorgte für musikalische Untermalung. Gemeinsam mit dem Liederkreis erklangen das neu einstudierte Lied „The Lion Sleeps Tonight“ sowie Melodica und Akkordeon. Auch Ortsbürgermeister Klaus Westphal begrüßte die Gäste.

„Das Fest ist immer sehr schön, aber schade, dass sich nicht mehr Vereine beteiligen“, sagte Heike Prost von der Schützengesellschaft. Besucherin Beate Jahn lobte: „Alle bemühen sich sehr - toll, dass die Vereine etwas zusammen auf die Beine stellen.“ Nach der Wahl der Maikönigin feierten die rund 200 Gäste ein fröhliches Fest - natürlich mit Maibowle.

anh

Velpke. Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrgemeinde St. Michael Vorsfelde haben einstimmig beschlossen, dass im Pfarrgarten der Kirche St. Marien in Velpke eine Containerunterkunft für Flüchtlinge errichtet werden kann. Am Sonntag wurden in den Gottesdiensten die Gemeindemitglieder über den Beschluss informiert.

30.04.2015

Ein Lastwagen ist am Freitagnachmittag auf der L 647 zwischen Meinkot und Velpke umgekippt. Die Ladung - 27 Tonnen Splitt - landete auf der Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt, während der Bergung musste die Straße mehrere Stunden lang voll gesperrt werden.

24.04.2015

Velpke. Der Gemeinderat Velpke stimmte jetzt der Erweiterung des Seniorenzentrums zu - mit der Bedingung, dass die Mitglieder über die Planungen und den Baufortschritt auf dem Laufenden gehalten werden.

24.04.2015
Anzeige